1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC - Neu oder Gebraucht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mccormickpascal, Feb 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich brauche dringend einen neuen PC. Bei meinem alten System was ich seit 7 Jahren habe ist das Betriebssystem mal wieder schrott. Ich müsste XP jetzt wieder neu aufsetzten. Dachte mir aber bevor ich in die alte Kiste wieder so viel Zeit rein stecke kommt jetzt wieder etwas aktuelleres her und ich steige noch auf Windows 7 um. Jetzt muss selbst ich akzeptieren dass die Zeit von XP rum ist :-)

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, maximal 350€. Ich bin in der Ausbildung und verdiene kaum Kohle. Und so viel zocke ich auch wieder nicht. Momentan COD MW3.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Gamer PC auf ebay kaufe. Bin allerdings vorher auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item5af2a9488c

Ist das was ?

Was würdet ihr mir empfehlen ? Mit meinem bisherigen System liefen die Spiele auch immer. Musste halt in der Grafik etwas zurück stecken. Intel Dual Core 2.8GHZ, Nvidia GeForce 8600GT 1024mb , 2GB DDR2 Ram, Asus Mainboard, Targa 500W Netzteil

Gruß Pascal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein FM2-System ist eine gute Idee. Jedoch wird beim verlinkten System an einigen Stellen gespart - etwa beim Netzteil. Die APU ist zudem nicht mehr aktuell. Du kannst bestimmt auch noch dein Gehäuse weiternutzen, oder? Netzteil und Laufwerke würde ich tauschen. Brenner wird noch IDE sein, Festplatte bremst stark. Mal ein Vorschlag:

AMD A8-6600K Black Edition

Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
    Alternativ: ASUS A88XM-A

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1866
    Alternativ: TeamGroup Vulcan Series DIMM Kit 8GB DDR3-1866

Toshiba DT01ACA 500GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG BH16NS40 BluRay

be quiet! System Power 7 350W

3. Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Gehäuse kann ich wieder verwenden, habe aber gerade mal geguckt. Für 30€ kriegt man ja schon geile :) Meine DVD Brenner sind ja noch in Ordnung, die kann ich doch wieder einbauen ?
    Mein Netzteil ist ein Targan BZ Series 500W, ist das nicht geeignet ?
    Gruß

4. Boss im Block

Das Tagan reicht aus, ist aber schon recht alt und auch nicht effizient. Ich würde es tauschen.
    Der DVD-Brenner hat wohl noch die alte IDE-Schnittstelle. Die gibt es auf aktuellen Boards nicht mehr. Du brauchst einen SATA-Brenner.

Xigmatek Asgard USB 3.0
    Alternativ: AeroCool VS-3 Advance oder Sharkoon VS3-V

5. Hallo,
    stimmt. Mal was anderes, ich bin erst jetzt drauf gekommen was dieses FM2 System überhaupt ist. Weil ich mich gewundert hab wo die Grafikkarte ist ... :-) Ist das was dieser APU ? Wie ist die Grafikqualität ungefähr, kann ich meine Spiele in hoher Qualität spielen damit ?
    Und kannst du mir sagen welchen TeamGroup Vulcan Series Speicher ich nehmen soll ? Auf Geizhals werden 2x Orange und 1x Gold Kit angezeigt unter Hardwareversand (Da will ich den PC zusammenstellen lassen) Der G-Skill Sniper Speicher hat eine zu hohe Lieferzeit
    Gruß

Last edited: Feb 3, 2014
  6. Boss im Block

Mit dem 6600K kann man aktuelle Spiele mit zumeist mittleren Details in reduzierter Auflösung spielen. Schneller als dein alter PC wird es auf jeden Fall. Sollte die Grafikeinheit nicht mehr ausreichen, kannst du eine Grafikkarte dazu stecken und die CPU übertakten.

RAM-Farbe muss dir gefallen. Alles ist denkbar. Ich persönlich plädiere für ein Pink-giftgrünes-Punktemuster.

7. Ich dachte die haben noch irgendwelche anderen Technischen Eigenschaften ...
    CL11-11-11-28
    CL9-11-9-27

Welcher ist der richtige davon, oder egal welcher ??

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei gleichem Takt ist der mit der geringeren Latenz besser. (der mit den kleineren CL-Werten).

9. Moin, hab das System jetzt bestellt.

Name: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Artikelnr.: HV203R11DE
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    Menge: 1
    Einzelpreis: 29,44 €
    Gesamtpreis: 29,44 €

Name: 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-1866, CL9
    Artikelnr.: HV20JT11DE
    Einzelpreis: 78,63 €
    Gesamtpreis: 78,63 €

Name: AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
    Artikelnr.: HV20A666DE
    Einzelpreis: 84,86 €
    Gesamtpreis: 84,86 €

Name: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
    Artikelnr.: HV207ABADE
    Einzelpreis: 17,90 €
    Gesamtpreis: 17,90 €

Name: be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -
    Artikelnr.: HVR351SBDE
    Einzelpreis: 35,64 €
    Gesamtpreis: 35,64 €

Name: Gigabyte GA-F2A88XM-D3H, AMD A88X, FM2+, mATX
    Artikelnr.: HV1141IWDE
    Einzelpreis: 55,59 €
    Gesamtpreis: 55,59 €

Name: Rechner - Zusammenbau
    Artikelnr.: HVZPCDE
    Einzelpreis: 5,00 €
    Gesamtpreis: 5,00 €

Name: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Artikelnr.: HV13SB71DE
    Einzelpreis: 49,99 €
    Gesamtpreis: 49,99 €

Warenkorbwert: 357,05 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand + 4,99 €

Gesamtpreis: 362,04 €

Geht eigentlich in Ordnung der Preis für ein komplettes System. Dafür hab ich erstmal was neues. Bin mal gespannt was der Grafikchip drauf hat. COD MW3 sollte ich doch jetzt auf High spielen können, oder ?
    Danke für die Beratung
    Gruß Pascal

10. Boss im Block

http://www.gamestar.de/spiele/call-...warfare_3_im_technik_check,46650,2561890.html

Das sieht gut aus. Ein AMD A10-6800K kostet gut 30 € mehr, würde sich aber auch lohnen. Musst du selbst abwägen.

Mit diesem Speicher kannst du noch ein paar € sparen.
    http://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-dimm-kit-8gb-blt2cp4g3d1869dt1tx0ceu-a703271.html

11. Das wird schon passen so ! Der PC ist auch schon bestellt und im Versand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page