1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gamer-PC" oder Notebook aufrüsten??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lissl, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Hallo,
    ich bräucht mal eure Hilfe.
    Ich hab bereits ein Notebook, mit dem ich eig auch ganz zufrieden bin. Nur zum Spiele spielen (GTA San Andreas vorallem! Vielleicht ja auch bald GTA 4 =) is der ein bisschen blöd. (Zu wenig arbeitsspeicher, nicht die beste grafikkarte und so) Ja, meine Frage ist jez: glaubt ihr es sei sinnvoller, das notebook so gut es geht aufzurüsten? (TEUER??!?!?!)
    oder ob es nicht besser wäre irgendwo ein schnäppchen-pc zu bekommen(via ebay oder so). falls zweitens zutrifft, wäre es lieb von euch, wenn ihr mir sagen würdet, was der pc so mindestens mal bräuchte an arbeitsspeicher und und und... (ich spiele ausschließlich GTA! bei meinem notebook stockt der ton und das bild -.- )
    vorallem möchte ich halt nicht so viel geld ausgeben... wird bestimmt schwierig!?

danke mal im vorraus =) :bet:

Liebe grüße lissl:)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Notebooks aufzurüsten ist immer schwierig.
    Festplatet UND Ram sind kein Problem aber CPU und Grafikkarte welche ja in diesem Fall am wichtigsten sind sind schwer oder gar nicht nachrüstbar.(Und vor allem sehr teuer)
    Welches Notebook hast du?
    Wie hoch wäre dein Budget?

3. lissl

lissl Byte

ah danke für die schnelle antwort:)
    also ich hab ein sony vaio modell PCG 7M1M! Herbst 2006 gekauft!
    ja da ich mich überhaupt nicht mit grafikkarten und sonstigem auskenn.
    kann ich dir nur sagen, was ich gefunden habe.
    meine grafikkarte: mobile intel(R) 915GM/GMS.910GML Express Chipset Family
    speicher: 128mb

ja... da steht noch ein haufen anderes zeug??!? von wegen DAC-Typ und sowas^^
    und das mit CPU?! bedeutet das wie viel GHz mein Notebook hat?!

sry dass ich überhaupt kein Plan hab :S

mein budget?! im mom noch gakeins... aber viel (mehr als 200-250€ will ich nich ausgeben)
    danke fürs helfen

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also mit aufrüsten wird das schonmal nix.
    Bliee also nur was neues.
    Allerdings wird es mehr kosten wenn auch GTA4 laufen soll.
    450€ -500€ sollten es da schon sein. Für weniger bekommt man leider nur gute Office-PC`s oder Mist angedreht.
    Evtl. mal hier in der PCW Börse schauen ob da jemand was günstiges hat.

Last edited: Jul 10, 2008
  5. lissl

lissl Byte

okay. danke für deine Hilfe. Ma schauen ob ich was finde.
    LG lissl

6. fl000

fl000 Guest

Bis GTA 4 für den PC zu haben ist vergeht eh noch eine Weile. Bis dahin ändert sich wieder einiges auf dem Hardwaremarkt. Wenn es also nicht sehr dringend ist, rate ich dir noch abzuwarten und erst bei Release einen PC zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page