1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Preis/leistung und Konfiguration!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aaron Herrmann, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

da dies mein erster post ist vezeiht bitte mögliche fehler oder missachtungen jeglicher forenregeln oder helft mir gleich sie auszubessern.

Worum es geht ist eigentlich einfach, ich gurke jetzt schon viel zu lange auf meinem öden notebook rum und hab mich endlich entschieden mir einen ordentlichen gamer/high end pc anzuschaffen.
    Geplant ist dieser bis sommer ( vorerst müssen regelungen der finanzen unternommen werden )
    die konkreten fragen sind:

1. Was ist das optimale Preis/Leistung Verhältnis? Ab wann gibt man zu viel, ab wo zu wenig aus.

2. Meint ihr es ist überhaupt ratsam sich jetzt über einen Pc der im Sommer angeschafft werden soll Gedanken zu machen?

3. Ich suche noch eine eventuelle Konfiguration für jenen genannten Pc im bereich bis ungefähr 1300 (+-100). Kann mir jemand schonmal einen endruck geben was ich für dieses budget bekommen würde? ist es zu viel, oder zu wenig?

Gespielt möchten werden alle neuen Titel die 2015 erscheinen, er soll einfach für die nächsten paar jahre gewappnet sein. Ich hoffe es fehlen keine wichtigen informationen mehr ! :(

Ich bin auch leider technisch nicht direkt ganz so versiert und freue mich auf alle antworten, vielleicht mit hinzugefügter erläuterung gewählter entscheidungen im bezug auf die auswahl der technik!

Vielen dank im vorraus,
    Gruß Aaron! :)

2. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Dafür ist der Zeitpunkt noch zu früh, man kauft die Hardware dann, wenn sie gebraucht wird. Und in einem halben Jahr gibt es sicher noch andere Angebote als zum jetzigen Zeitpunkt.

3. und wie ist es mit den anderen fragen?

Wie viel sollte man denn letzten endes ausgeben?

Last edited: Jan 3, 2015
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du jetzt kaufen würdest, wäre das der ideale PC für Dich:
    https://geizhals.de/?cat=WL-411214
    Aber wie schon gesagt wurde, bis zum Sommer wird es schon wieder neue Hardware geben.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst Beispielzusammenstellungen im der Kaufberatung verfolgen, auch die entsprechenden Änderungen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beobachte doch einfach die Bespiel Zusammenstellungen und lass dich von der Werbung (vor allem diese Werbeblättchen, die einem so ins Haus flattern) nicht beirren.

7. erstmal vielen dank an alle antworten!

also wird sich bis zum sommer noch einiges auf dem hardware markt tun nehme ich an ^^

die beispielzusammenstellung gefällt mir sehr gut, mir kam nur erneut eine frage auf, was ist dieser xeon prozessor und warum wird er als alternative zu einem i5 oder gar einem i7 angeboten? tut mir leid ich habe vorher noch nie etwas von diesem prozessor gehört xD

Last edited: Jan 4, 2015
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Alles klar, also vielen dank nochmals! ich werde mich dann später nochmal um das thema kümmern, wenn es so weit ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page