1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC ?Preis/Leistung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by philotas, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philotas

philotas ROM

Hallo zusammen nach 4 Jahren ist mein Rechner auch so gut wie aufgebraucht, spielen geht fast gar nicht mehr.

habe mir folgenden PC bei Alternate zusammengestellt, was haltet ihr von diesem?
    zusammenstellung

beim öffnen kommt ein Drucker-Dialog einfach auf abrechen klicken.

Grafik könnte evtl. besser sein,- denke ich, aber fi****ell... denke das reicht erstma für die nächsten 1-2 Jahre oder?

Und wo ich mich auch nicht entscheiden kann ist ob ich einen Quad oder Duo Prozessor nehmen soll.

hab schon gelesen das einige ab 800€ aufwärts Intel empfehlen kann mich aber nicht entscheiden :/

freue mich auf eure Antworten, und evtl. Verbesserungsvorschläge

MfG
    philotas

2. XPC

XPC Megabyte

3. Debaba

Debaba ROM

...du legst viel wert auf gute markenqualität deshalb find ich dass du c.a 25% über dem preis liegst wie ich es bekommen könnte.

4. Debaba

Debaba ROM

...du legst viel wert auf gute markenqualität deshalb find ich dass du c.a 25% über dem preis liegst wie ich es bekommen könnte.

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

@Debaba

Bei einem PC der halten soll ist es wichtig auf marken zu achten...
    Wenn du jetzt unbedingt ein 500W Netzteil um 30€ nehmen willst wäre das ein großer fehler...

Das verreckt schnell, wird heiß und ist laut.

@XPC

Nette Konfig. :D
    Nur würde ich statt NEC Samung vorziehen

@philotas

Kannst XPCs system so bestellen... Laufwerk is nur meine Meinung

Edit:
    Debaba... wie würdest du es machen?

6. XPC

XPC Megabyte

Rechtfertigung erübrigt sich, da du den Grund bereits selber gefunden hast.
    Wenn du "günstiger" einkaufen möchtest ist das absolut ok - habe ich keine Probleme mit.

Im ürbrigen wurde nach "Verbesserungsvorschlägen" gesucht - und nicht nach irgendwelchem Billigkram. Da wärst du bei Blödelmarkt & Co. bestens aufgehoben ...

7. philotas

philotas ROM

danke werd mir auf jeden Fall XPCs zusammenstellung bestellen, außer der Festplatte und Bildschirm Betriebssystem ;)

was mir noch eingefallen ist, lohnt es sich eine extra soundkarte oder netzwerkkarte anzulegen, entlastet das dann nicht das Mainboard und die CPU?, einige schwören ja darauf.

achja und lohnt sich ein Raid 0 verbund also Striping ?

8. foL

foL Byte

Nicht in deiner Konfiguration (Preislage) - und sonst auch in den wenigsten Fällen, einschließlich Raptor Raid 0 ;)
    Mit getrennten Platten für System und Daten fährt man in der Regel besser, ist auf der sicheren Seite und nur unwesentlich, nicht spürbar langsamer.
    Es sei denn du magst in ein Raptoren Raid 0 für's System und in eine weitere Platte für Backup/Daten investieren. Aber willst du dir wirklich diesen Krach in's Haus holen ;)

Gruß
    fol

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich schlage Dir folgende Konfiguration vor:
    Gehäuse Cooler Master Centurion 5 (Schwarz) 45,34 €
    Netzteil NesteQ EECS 5001 (2x PCIe, variables Kabel-Management) 79,28 €
    Mainboard Asus P5K (Sound, G-LAN, FW, SATA II) 92,79 €
    CPU Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") 213,27 €
    CPU-Lüfter Scythe-Mugen 38,99 €
    Grafik Asus GF8800GT (TV-Out, 2x DVI) 223,69 €
    RAM 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 74,96 €
    HDD0: Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) 55,43 €
    HDD1: Western Digital WD5000AAKS (Caviar SE16) 87,85 €
    DVD-LW: LG GDR-H30N Bare schwarz 13,61 €
    Brenner: Samsung SH-203B schwarz bare 30,76 €
    Zusammenbau: 9,99 €
    Versand: 7,00 €
    Warenkorb: 972,96 €
    Logistik (0,75% vom Warenkorb): 7,30 €
    Gesamtpreis:980,26 €
    Du wirst feststellen, daß vieles mit der Konfiguration von XPC übereinstimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page