1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc richtige Entscheidung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pEs_61, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pEs_61

pEs_61 ROM

Hi liebe Leute, :)

Ich habe vor mir einen Gamer Pc zu beschaffen, mit dem ich JEDES spiel auf höchster auflösung und den höchsten details spielen kann.
    Habe mir bei einer bestimmten seite auch alle Komponenten zusammen gebastelt nur wollt ich jetzt nochmal nachfragen ob es so alles in ordnung is:

Intel Core 2 Quad 9650 BOX, 775

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil

Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel

BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

DFI LanParty Dark X48-T2RS, Intel X48, ATX, DDR2

Pioneer BDC-S02 Blue Ray Retail beige

Alles zusammen 1500€

Habe selber noch als Monitor den Acer G24 24".
    Kann ich mit dem pc auch direkt ins internet per kabel also ohne ietwas dazu zu kauen?
    was würdet ihr mir fürs W-Lan internet empfehlen??

THX FÜR ANTWORTEN!!!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9550 (Q9650 bei dem Preis ist Schwachsinn)
    Alpenföhn Groß Clockner
    Asus P5Q-E
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz (reichen aus, wenn du nur bis FSB 400 übertaktest)
    Enermax Modu82+ 525W
    Windows Vista Home Premium 64bit
    Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II (wenn es ein 750 GB Modell
    sein muss.)
    HD4870 1 GB oder evtl bei deinen Ansprüchen und der Auflösung gleich ne GTX 280/GTX285 oder GTX 295.
    Gehäuse kannst du deines lassen.
    Brauchst du den BluRay Brenner wirklich?
    W-Lan Karte: http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Halte deine Konfig auch für etwas übertrieben die Aufpreise werden einfach der geringen Mehrleistung nicht gerecht.

Omakas Vorschlag würde ich schon eher beherzigen, jedoch hat ein 3Pin CPU-Kühler mMn nichts in einem Gamer System in diesem Preissegment zu suchen. Automatische Lüfterreglung erfolgt durch 4PWM z.B.
    Xigmatek Red Scorpion oder Dark Knight - wobei letzterer beim Spielen unter Volllast etwas lauter ist, jedoch bessere Kühlleistungen bringt und stabiler ans Board mittels Backplate verschraubt wird.
    Die Asus Boards managen die Lüftersteuerung auch recht intelligent.

Desweiteren könntest du auch gleich ein Asus P5Q Deluxe wählen um dir die zusätzliche PCIe Karte zu ersparen, jedoch ist der Aufpreis etwas happig.

4. pEs_61

pEs_61 ROM

Welche PCI Karten meinst du denn??
    Also wenn ich den asus hole.

Kann vll jemand meine frage bezüglich des internetes beantworten ob ich noch irgendetwas dazukaufen muss oder ich direkt ins internet gehen kann per ethernet kabel?

Ich danke euch trotzdem für die antworten :)

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich tippe mal auf eine Wlan-Karte :D

Eine Verbindung per Netzwerkkabel ist aber ohne weiteres mit jedem halbwegs aktuellen Board möglich.

Onboard-Netzwerkkarten sind eigentlich Standard und mehr - außer Kabel & Modem bzw. Router - braucht man nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page