1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc und Preis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dagada, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dagada

Dagada Byte

hi Leute ich will mir in nächster Zeit nen neuen PC zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr von meinen ausgewählten System haltet und was ein angemessener preis wär.

AMD Athlon64 X2 4200+ "tray"

ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

Arctic Freezer 64 Pro

1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

Thermaltake Shark silber

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 520 Watt / BQT P5

XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB,lightret.

Samsung SH-D162C Bulk schwarz

LG GSA-4167B Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jo, da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. Kaufen und glücklich sein! Besser hätte ichs auch net gemacht.

Das einzie was man ändern könnte wäre der CPU. Du brauchst den PC ja zum Spielen, daher ist nen X2 überflüssig. Nen normaler Singlecore CPU wäre schneller... aber musst du wissen.

3. mpoindl

mpoindl Kbyte

Servus!
    generell gibt es gegen die config nichts einzuwenden. du bist dir aber hoffentlich im klaren dass die meisten spiele (ausgen. Quake 4) dualcore-cpus noch nicht unterstützen?

Preislich wirst du locker mit 1200 € rechnen müssen

bezüglich netzteil: hast du vor, in nächster zeit ne 2. 7800er einzubauen? wenn nicht, braucht es nicht so stark zu sein, aber das bleibt ganz dir überlassen

mfg, markus

4. Dagada

Dagada Byte

hää das versteh ich nich ich dachte dualcore das heist 2 Prozessoren in einem die dann entsprechend doppelte leistung bringen wieso sollen damit nicht alles spiele laufen

5. Marian R.

Nein, doppele Leistung ist Quatsch. Dual Core heißt, dass der Prozessor zwei Kerne zur Verfügung hat, die sich die Anwendungen - im Idealfall - teilen. Wenn du also Ne DVD brennst, aus dem Internet downloadest und nebenbei noch Spielst, dann dürfte das wesentlich schneller laufen als mit einem Prozessor mit nur einem Kern. Bei spielen kann man das auch realisieren, dass sich die Kerne verschiedene Aufgaben teilen und das Spiel somit schneller läuft. Momentan ist das aber nicht der Fall und in naher Zukunft wird das auch net der Fall sein. Daher bringt der Dualcore bei Spielen KEINE Vorteile sondern eher nur Nachteile.

6. Dagada

Dagada Byte

achso das heist ein dualcore bringt bei spielen keine vorteile aber das heist nich das ich damit nicht jedes spiel spielen kann oder? und noch was weil du grad nahe zukunft ansprichst as meinst du denn wie lange ich mit dieser config ohne nachrüsten auskomm

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

+

bis auf AoE3 NFSMW, FEAR Call of Duty....

naja was heißt nachteile.... sagen wir eher keine Vorteile, aber bei dem Bugedt ist ein Dual Core sehr vernünftig, denn immer mehr Spiele werden Dual Core nutzen,

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Was heisst für dich nahe Zukunft? So wie es im moment forwärts geht, denke ich dass es nich mehr all zu lange dauern wird.

9. Marian R.

Ja, es geht vorran. Und wenn alles in der Computerwelt planmäßig verlaufen würde, dann hätten wir jetzt auch schon den M2...
    Sicher gibt es Spiele die Dual Core unterstützen, aber der große Vorteil ist daduch noch nicht belegt. Das wird noch dauern, wie lange keinn keiner sagen. Aber du machst sicherlich ncihts flasch, wenn du dir den X2 kaufst!

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jop dass weiss ich. Sonst hätt ich mir nicht vor zwei Wochen ein X2 Prozessor gekauft. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page