1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gamer" PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PC Zocker, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Zocker

PC Zocker Byte

Schönen guten Morgen!

Nach diesem Wochende habe ich mich ausgibig über meinen neuen PC informiert. Er sollte gamertauglich sein. Hier ist das "Setup", was ich zusammengestellt habe. Würde mich über Verbesserungen/Kritik/Meinungen freuen.

Prozessor:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_854453.html

Grafikkarte:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...72-MB-DDR5-PCIe-30-UEFI::22502.html?from=cart

Main-/Motherboard:
    Da brauch ich nochmal eure Hilfe, Preis am besten 50-100€
    http://www.mindfactory.de/Hardware/...L+Sockel+1150.html/price_from/50/price_to/100

Festplatte:
    www.mindfactory.de/product_info.php...M003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6G_775365.html

RAM:
    http://www.mindfactory.de/product_i...NIPER-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_732914.html
    1866 mit welchem Main-/Motherboard kompatibel?

CD/DVD Player und Brenner:
    www.mindfactory.de/product_info.php...-SATA-1-5Gb-s-intern-schwarz-Bulk_820275.html

Gehäuse:
    www.mindfactory.de/product_info.php...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_828371.html
    Gibts da noch bessere in der Preisklasse oder ist dies schon gut? Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?

Netzteil:
    www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-be-quiet--Pure-Power-L7-Non-Modular-80-_619211.html
    Reicht die Länge der Kabel bei meinem Gehäuse?

CPU-Kühler:
    www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Matterhorn-Pure_803425.html

Windows:
    http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7...e&hash=item565a069793&clk_rvr_id=513693276884

Bildschirm:
    Habe noch überhaupt keine Vorstellung was, bitte um Vorschläge. Sollte bestimmt ein guter Bildschirm sein, wenn ich schon so eine teure Grafikkarte kaufe, oder?

Tastatur, Maus, Headset:
    Besitze ich alles bereits.

Freue mich auf Antworten :)

mfg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ PC Zocker
    Du merkst aber auch nichts mehr, oder?
    Schon wieder Crossposting, es reicht jetzt! :bömo:
    Themen zusammen geführt.

kingjon

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. PC Zocker

PC Zocker Byte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du so nehmen.

6. PC Zocker

PC Zocker Byte

7. deoroller

Bei dem Preis, kannst du den G.Skill SNIPER DDR3-1866 nehmen.

8. PC Zocker

PC Zocker Byte

Aber das motherboard is doch nur bis ddr-3 1600 oder?:-/

9. deoroller

DDR3-1866 taktet auch niedriger, wenn das BIOS nicht mehr zulässt. Das ist kein Problem. Der DDR3-1866 lässt sich besser verkaufen oder für einen zukünftigen PC nutzen.

10. PC Zocker

PC Zocker Byte

danke! welchen kühler jetzt? Matterhorn oder brocken?

11. deoroller

Der Matterhorn reicht. Der Lüfter ist auch etwas leiser als beim Brocken.

12. PC Zocker

PC Zocker Byte

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Viel Spaß damit!

14. PC Zocker

PC Zocker Byte

Danke! :-)

15. PC Zocker

PC Zocker Byte

Hallo, ich bins nochmal. Habe den BenQ Bildschirm bei Amazon grade nochmal stoniert, da ich im Internet seine nicht so wirklich guten Bewertungen gesehen hab. Welchen Bildschirm könntet ihr mir sonst noch vorschlagen, oder soll ich doch den BenQ nehmen?
    In der derzeitigen Computerbild (18/2013) steht unter 'Monitore':

1. Platz: DELL U2312HM
    2. Platz: LG IPS234V
    3. Platz: AOC e2450Swh

Lg

16. deoroller

Der BenQ ist als Spiele Monitor am besten geeignet, da sein TN-Panel sehr schnell ist. Die IPS-Monitore sind für Gelegenheitsspieler gut und darüber hinaus für Bildbearbeitung und Office besser. An sich würde ich ein IPS-Panel bevorzugen, aber bei schnellen Spielen ist TN besser.

17. PC Zocker

PC Zocker Byte

#close !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page