1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc zusammenstellen :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo Stabl, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo Stabl

Flo Stabl ROM

Hi zusammen! :D

Wollte mal fragen da mein Pc mittlerweile ziemlich veraltet ist und ich mir gerne einen neuen zusammenstellen würde und dies aber noch nie gemacht habe welche Komponenten ihr mir raten könnt zu nehmen.
    Also an sich bräuchte ich alles außer SSD und Festplatte die hätte ich da.
    Budget sind ungefähr 1000€+- ^^
    Am besten wäre es die aktuellen Spiele wie BF4, Titanfall..... auf ultra zocken zu können.
    Bedanke mich schon mal im vorraus auf eure Tipps und Vorschläge :D

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Würde mich an deiner Stelle am ~1000 € Gamer aus dem Sticky orientieren. Da du Festplatten + SSD schon besitzt würde ich das Geld dann lieber noch in 16 GB Ram investieren, denn wenn man sich schon einmal eine Anschaffung von 1000 € leistet, dann sollte das Ganze wohl auch - einigermaßen - zukunftssicher sein.

Gaming für ~ 1070 €

Intel Xeon E3-1230 V3
    Alternativ: Intel Core i5-4670K

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H87-HD3
    Alternativ: MSI Z87-G43

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
    Alternativ: Gigabyte GTX780 WF3X OC oder MSI R9 280X 3G

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

Xigmatek Midgard II
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder BitFenix Raider oder eben Gehäuse nach persönlichem Gusto ;)

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Sea Sonic S12G 550W oder Fortron Aurum S 500W

3. Flo Stabl

Flo Stabl ROM

Super danke schon mal für die schnelle Antwort :)
    ja definitiv das er mal bissal länger zum zocken ist ^^

4. molido

molido Megabyte

Der Omaka hat da eine sehr gute Zusammenstellung gepostet, jedoch habe ich ein kleines "aber".
    Beim alternativen Mainboard und bei der alternativen Grafikkarte wurden jeweils Produkte von "MSI" genannt. MSI ist qualitativ ansich voll in Ordnung, jedoch habe ich leider mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass MSI sich im Falle eines Garantiefalls seeeeehr viel Zeit lässt ( es können sogar mehrere Monate sein :topmodel: ). Ansonsten kann ich die vom Omaka genannte Zusammenstellung klar empfehlen! :)

5. Flo Stabl

Flo Stabl ROM

Ok :D ja dachte evtl auch an einen i7? oder macht das keinen Unterschied^^

6. molido

molido Megabyte

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Xeon ist ein i7 ohne die Grafikeinheit. Er bietet ebenso 4+4 Threads.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page