1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Zusammenstellung für 900 - 1000 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sasoryi, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sasoryi

Sasoryi Byte

Schönen Sonntag, liebe Pc-Wellt-Community,

Mein Bruder möchte sich für 900-1000€ einen Gamer Pc zusammenstellen.

Meine Frage vorneweg: Lohnt es sich zur Zeit überhaupt einen neuen PC zusammenzustellen? Weil die neue Grafikkartengeneration, soweit ich weiß ja noch nicht released ist.

Wie sieht es denn mit Prozessoren aus? kommen da bald auch neue oder tun es die intel i5 oder i7 der alten Generation noch^^ Im Internet stehen teils widersprüchliche Informationen diesbezüglich^^

Primärer Verwendungszweck des PCs ist natürlich zocken.
    Ich denke dass er 3D Brillen und meherer Monitore nicht umbedingt verwenden möchte.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns paar Komponente auflisten könntet (am besten mit Links) , die auch in Zukunft noch verwendbar sind.
    Am besten denke ich, dass das Mainboard auch mit den neuen Grafikkarten kompatibel sein sollte, sodass er die Graka einfach austauschen kann, falls andere lukrativer werden.

Sohnen sich SSDs schon? btw.

Im Budget ist Monitor, Windows, Tastatur und Maus, sowie Boxen nicht eingerechnet. Die bekommen wir seperat :P

Hoffe Ihr helft mir :)
    Liebe Grüße, Sasoryi :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SSD lohnt sich immer. Wer einmal eine hatte, wird immer wieder eine haben wollen. Gleich die erste auch nicht zu klein wählen. Da kann man ruhig bei 250GB anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page