1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Zusammenstellung, so okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JuicyShootcraft, Sep 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt Forum,

ich wollte mich nur nochmal vordem Kauf informieren ob der PC so gut zusammengestellt ist und ob Hardwareversand eigentlich jetzt noch sicher ist??? :/

Meine Zusammenstellung:

http://www.hardwareversand.de/basket.jsp

Falls der Link nicht geht ...

http://www.directupload.net/file/d/4103/bbwaleok_png.htm

Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht.Wie gesagt wäre es noch ganz gut uzu wissen ob Hardwarversand jetzt noch sicher ist oder nicht?Und wie man den Trustedshop Schutz anwählen kann oder ob der automatisch angewählt ist.

Mfg JuicyShootcraft

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo JuicyShootcraft,
    willkommen im Forum :wink:

Hardwareversand befindet sich noch in einem Insolvenzverfahren und das kann gut oder schlecht ausgehen und damit ist zumindest die Gewährleistung gefährdet. Die Garantie der Hersteller gelten unabhängig davon. Man kann nur nicht den PC als ganzes reklamieren, wenn der Händler keine Leistungen mehr erfüllt und muss aufpassen, dass dieser nicht in der Insolvenzmasse landet, wenn man ihn zurück schickt.
    Per Vorkasse sollte man auch keine hohen Summen leisten oder diese versichern.

Die Zusammenstellung ist gut.
    Allerdings ist der oberste PCIe x16 Steckplatz nahe an den RAM-Steckplätzen bei dem mATX-Board. Wenn die Grafikkarte eine Backplate hat, wird es sehr eng.
    anderes Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate oder ASRock B85 Anniversary

Anderer PC-Shop, der auch günstig zusammenbaut: warehouse2

3. Ich glaube ich werde aber trotzdem bei hardwareverand bestellen, denn bei warehouse ist es 1.Teurer und 2.Gibt es das Geile Gehäuse nicht xD Und laut der Offiziellen Stellungnahme von Hardwareversand ist es sicher dort zu bestellen, hoffe es klappt ...

4. deoroller

Achte darauf, dass die Zahlung abgesichert ist, zum Beispiel über Trusted Shops Garantie oder Paypal oder per Nachnahme.
    Ich kenne Leute, die haben kurz vor der Insolvenz noch ein paar Tausend Euros per Vorkasse geleistet und die sind in die Insolvenzmasse gegangen.
    Wegen ein paar Euros sparen, kann dann grausam enden.

5. Wie mache ich das mit der Trusted Shops Garantie?

6. deoroller

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja klar, die behaupten im Zweifel alles, damit die Kunden bestellen.
    Darauf kann man sich nun wirklich am Allerwenigsten verlassen.

8. deoroller

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 280X ist schon besser. Wenn du ein System Power nimmst, dann doch das mit 450W. Es unterscheidet sich vom Aufbau stark von der 400W-Variante.

10. deoroller

11. Ist das EVGA Netzteil auch gut? Und der Xigmatek Lüfter ist doch gar nicht für Sockel 1150

12. deoroller

Bei Sockel 1150 passen die gleichen Befestigungen wie bei 1155.
    Das EGA Netzteil ist gut. Wäre es das nicht, hätte mir hier schon jemand widersprochen.
    Ich kann nur das empfehlen, was bei warehouse da ist zu einem günstigen Preis. Sonst hätte ich das Cooler Master G450M empfohlen. Die wollen dafür aber gleich 62€ haben. Dafür kriegt man woanders das G550M.

13. Soll ich dann einen billigeren 1155 Kühler nehmen? Und bauen die den dann auch ein?

14. deoroller

Der Loki II reicht bei dem i5, der nicht übertaktet wird. Er ist leiser als der Boxed und hält die CPU in allen Bereichen kühler. Der wird auch eingebaut, wenn man das unter das im "Bemerkung" Feld angibt. Da würde ich reinschreiben, dass der Loki II anstelle des Boxed eingebaut werden soll. Der Boxed liegt dann bei. Sonst machen sie es umgekehrt.
    Man sollte die CPU immer als Boxed kaufen.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205

15. Dumme frage, aber ... Was meinst du mit Loki II ... Und gibt es denn bei warehouse? Also das mit dem Tray und Boxed wusste ich schon ^^

16. Ah ja, wie macht man das mit der "Bemerkung"? Macht man das nachdem oder bevor man Zur Kasse geht?

Sorry kaufe zum erstem mal einen Computer Online ^^

17. deoroller

18. Okay, dann danke ich für Ihre/deine Hilfe und werde den PC, dann heute Abend bestellen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page