1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gamer pc zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wudi, Jan 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wudi

wudi Byte

hy,
    wie findet ihr das system??? hauptsache ich kann die nächsten 10 jahre damit gut spielen :-) !!!!
    weil man p3, 866mhz schafft kein half life2 mehr....

Festplatte: Maxtor DiamondMax 10
    200 GB S-ATA, 8MB Cache -----87,77euro
    CPU: Athlon 64 FX - 55 -----729,30euro
    Mainboard: Asus A8N - SLI Deluxe, nforce4 ----141euro
    Grafikkarte: Club 3D Radeon X800XL (pci), 256MB -----296euro
    DVD - Brenner: Plextor Plexiwriter PX - 716A --------113euro
    Netzteil: Tagan TG480 - U01 480 Watt ------70euro
    Speicher: Corsair TwinX 1024 - 3200XL, 1024 MB ------226euro
    Gehäuse: mal gucke ------50-80euro

die preise habe ich mir bei www.geizhals.at/deutschland (das beste was es gibt) besorgt
    als 2tes laufwerk würd ich meinen alten CD - Brenner noch einbauen (kost ja nix)

also der preis unterm strich beträgt ohne versand: 1730 euro
    ich muss mal schauen das ich viele teile bei dem selben anbieter kaufe da sonst der versand in die höhe schnellt und das muss ja nun wirklich net sein! die cpu is echt sch**** teuer!!! why??? aber es ist nun mal das beste!

danke das ihr euch zeit nehmt....
    :bet:

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

also ich bezweifel dass du mit dem System in 10 Jahren aktuelle Spiele richtig flüssig spielen kannst.

Die CPU ist so teuer weil sie das Spitzenmodell von AMD ist und eigentlich nur gegen den "P4 irgendwas EE" antreten soll.
    Ich find die ist einfach überdimensioniert......das passt überhaupt nicht zum Preis-Leistungsverhältnis....

Ich würd an deiner Stelle lieber nen Athlon64 3500+ (Winchester) nehmen für ca.250€
    Den Unterschied merkste beim Spielen eh nicht.
    Dadurch sparste fast 500€!!!
    Wenn du dann noch die Kohle kuckst was die Graka kostet und dein Board dazu dann kommt eigentlich nur eins in Frage....
    Nimm die 500€ billigere CPU und das Geld der Graka und schon haste knapp 800€!!
    Dafür holste dir dann 2x Geforce 6800GT und schon haste ne ganze Ecke mehr Power beim Spielen....

Is doch zu überlegen oder?!
    Ciao

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, so würde ichs auch machen. :) Wobei es auch eine Überlagung wert sein könnte, nur eine Graka zu kaufen und dann später mal gucken, ob sich die zweite och lohnt.
    Ich würde die Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page