1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dan_Solo, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dan_Solo

Dan_Solo ROM

Hallo zusammen!

Ich habe vor meinem alten Rechner ein neues, spieletaugliches Innenleben zu verpassen. Ich habe eine Auswahl der Komponenten, die ich benötige, mal zusammengestellt und wüsste gerne ob meine Zusammenstellung was hergibt oder ob das totaler Mist ist.

CPU: AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray "Venice" (199€)

CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Sockel 754/939 (19,30€)

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9, NFORCE4, ATX,PCI-Expr. (87,45€)

RAM: 2x 512MB DDR Corsair PC3200 CL 2,5 Valueselect (118€)

Grafikkarte: Gigabyte GV-NX68T256D-B, 256MB NVIDIA 6800GT, PCIe (284,91€)

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5 (76,63€)

Das macht 785,29€, mit Gehäuselüftern und Wärmeleitpaste bin ich damit bei ca. 800€ und viel teurer sollte es auch nicht werden, falls noch was an den Komponenten geändert werden sollte.

Danke im Voraus!

2. Magrange

Magrange Megabyte

Ist o.k.

Kannst etwas sparen wenn anderen Ram nimmst, z.B. von MDT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page