1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC zwischen 900-1000 Euro und zwar dringend !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Recoba, Jul 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du halt zwei Monitore haben, wenn du alles haben willst.

2. Recoba

Recoba Byte

2 stück ? ne einer reicht mir doch ^^ es gibt ja ips pannel monitor die fürs zocken gut geeignet sind und auch ausreicht, wie z.b. das dell ultrasharp, LG oder wenns völlig übertrieben sein soll tn panel mit 120hz bis 144 hz von BenQ und ASUS, entweder oder, muss mal mit mein kumpel darüber reden, mal schauen was er so sagt.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ernsthaft? Wozu brauchst du dann 120 Hz? Röhrenmonitore flimmerten bei niedrigen Frequenzen, aber TFTs sind IMMER flimmerfrei. Dir kommt es doch nur auf die Reaktionszeit an. Warum machst du es dir mit dieser Hz-Angabe so schwer?

4. Recoba

Recoba Byte

die 120hz braucht man dafür, das es doch flüssig läuft oder nicht, nur die frage ist, ob ein normaler laie gamer (kein hardcore gamer) den unterschied zwischen ips und tn panel sieht auf anhieb, wenns wirklich nur kleine unterschiede sind die man nicht merkt oder erst beim 10ten mal hin sieht, dann wäre ips bildschirm natürlich klarer favorit.
    @Boss im Block user, du würdest mir doch auch IPS empfehlen oder nicht ? ja der lg, aber gibt es keine anderen die du empfehlen kannst, preisklasse zwischen 160-300 euro ?

man kann ja aktuelle spiele mit guter grafik auf ips monitoren locker ohne probleme spielen, so das es passt :)
    falls ja, muss es ja kein 120 hz sein, ich habs halt selber noch nie live gesehen diese unterschiede, deswegen auch nicht vorstellbar, außer wenn man den jeweiligen monitor mit X beliebigen game auf youtube als test anschaut, ok man sieht das es funktioniert und einwandfrei läuft. :D

von LG monitoren hält mein kumpel mal rein gar nix ^^, von asus auch nicht so, von Benq ebenfalls nicht so, ist halt seine meinung, dell ultrasharp hat er mir empfohlen, also auf jeden fall IPS panel, nie wieder TN panel mehr :D ist halt geschmackssache, der eine will des, der andere das andere, IPS wirkt halt moderner auf dem ersten blick, er selber hat HP Monitor, welches modell genau weiss ich nicht, glaub den hier.
    http://medien.markt.de/bilder/2011/.../0/hp_zr24w_61cm_24_zoll_16_10_widescreen.jpg

naja, wird sich zeigen für was ich mich entscheiden werde :D

5. Boss im Block

6. Recoba

Recoba Byte

jo, hat aber das vorgänger glaub ich, da er noch dicker ist, hat auch S-IPS panel, ob der fürs gaming gut geeignet ist z.b. BF3 oder Crysis 2-3 etc ?
    der vorgänger kostet momentan zwischen 320-350 euro, früher als der vorgänger neu war, glaub 500 euro^^

7. Boss im Block

Lies den Test, Vollzitate sind nicht nötig, wenn du dich auf den darüberliegenden Beitrag beziehst, arbeite am Erscheinungsbild deiner Beiträge (u.a. Groß- und Kleinschreibung). Das ist kein Chat und etwas mehr Eigeninitiative musst du schon zeigen.

8. Recoba

Recoba Byte

9. Boss im Block

Wenn du eine S1155-CPU nimmst, musst du auch ein S1155-Board nehmen und andersrum.

Ivy Bridge = S1155 = Core ix-3xxx
    Haswell (neu) = S1150 = Core ix-4xxx

Wie du auf den i5-3570 kommst, ist mir schleiferhaft.

10. Recoba

Recoba Byte

wieso denn, was ist daran schleierhaft ?
    den i5 3570 gibts doch auch ohne K, wollt halt eins mit ohne Übertakten zusammenstellen, falls es falsch ist, lass ich mich durch einen besseren belehren. ;)

ohja, hab mich vertan, weiss du vll welcher mainboard dazu passen könnte ?, blick da grad nicht durch :)

dachte mir, ich erstell mal eine Ivy Bridge system, was so dabei raus kommen könnte, als vergleich zu Haswell system.

11. deoroller

12. Recoba

Recoba Byte

jo und der unterschied ist mega groß oder wie, ist das spürbar ?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat Deo doch gesagt:

14. deoroller

Die 10% Unterschied beziehen sich auf die Rechenleistung der CPU. Das ist beim Spielen mit einer Grafikkarte nicht spürbar, wenn die bereits mit der Ivy Bridge CPU ausgelastet ist.
    Das ist bei einem Quadcore bei Spielen meistens der Fall. Der Unterschied macht sich also erst bei Anwendungen bemerkbar, bei der die CPU-Leistung den Ausschlag gibt.

15. Recoba

Recoba Byte

ok verstanden, gibt es bei haswell systeme CPU auch ohne übertaktung ? z.b. i5 4670 ohne k ? mit dem jeweiligen Board natürlich.

der preisunterschied zwischen CPU mit K und ohne K ist sehr gering denk ich mal.
    wenn man es z.b. übertakten möchte irgendwann, macht das einen spürbaren unterschied von den leistung her ? oder ist übertakten meistens unnötig bei den systemen ? weil die ja eh schon genug power haben.

edit: http://geizhals.de/intel-core-i5-4670-cm8064601464706-a953916.html das sind 17 euro weniger gegenüber mit K^^

16. deoroller

17. Boss im Block

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

19. Recoba

Recoba Byte

was war nochmal der unterschied zwischen boxed und ohne ? boss hatte mal was geschrieben gehabt, das dann irgendein ein hardwareteil nicht darunter passen würde irgendwie, weiss nicht mehr genau.

das Xeon soll auch sehr gut sein, aber würde schon eher gerne einen intel core vorziehen :)
    würdet ihr nach eure meinung eine boxed kaufen oder nicht ? bzw eher einen haswell system ?

20. Boss im Block

Lies hier im Thread nach. Steht alles drin. Ich würde auf ein Haswell-System setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page