1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by topsy76, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. topsy76

topsy76 Byte

Hallo,

möchte mir nen leistungsfähigen und zukunftssicheren Gamer-PC für etwa 900 EUR kaufen. Also keinen Schnick-Schnack wie Card-Reader etc. - Betriebssystem hau ich auch selber drauf.

War gestern bei 3 Fachhändlern in München (alle zu teuer meiner Meinung nach) und habe jetzt mal folgendes System bei www.tecstore.net im Auge:

PC-System -High-End 64 SLI- AMD 64 3500+ 80GB/512MB (S939)
    - Speicher (RAM) 1024 MB DDR PC400
    - Festplatte 200 GB SATA / 7200 u/min
    - Grafikkarte (SLI) 256MB GeForce 6800GT TV-Out/DVI
    - DVD-Brenner Samsung SH-W162C
    - Tower Tower01 -High-End-
    - Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
    - Floppy: 1.44MB Teac/Sony/Alps Floppy
    - Sound: Digital 5.1 full surround (onboard)
    - LAN: Ethernet LAN 10/100/1000 (RJ45) - (onboard)
    - Ext. USB: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB 2.0
    - Garantie GARANTIE-PLUS PAKET

Gesamt: 971,00 EUR

Ich denke das dieser von der Leistung her echt gut ist!?! Vorallem das MoBo und die Graka. Wenn nötig kann ich da ja ne zweite GeForce 6800 nachrüsten durch SLI.

Das Floppy muß ich leider nehmen.

Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß
    Tobi

2. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hi !!
    also willste denn Rechner zum grössten Teil zum zocken?
    und du willst ja zukunfst sicher !
    dann würd ich nen AMD x2 nehmen die sind die zukunftssichersten AMD prozessoren und auch besser für spiele!
    zb.
    AMD Athlon 64 X2 4200+ ~439Euro oder
    AMD Athlon 64 X2 3800+ ~354Euro
    kannste ja mal schaun!

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

4. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

einen X2 jetzt zu nehmen , wäre quatsch , da nur wenige Spiele über Dual-Core programmiert sind , besser wäre es wenn du einen 3700+ San Diego nimmst.

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Also wenn ich mir die Seite des Shops anschau kann man eigtl nur eines sagen: Finger weg.

Besteht die möglichkeit selber zusammenzubauen?

6. topsy76

topsy76 Byte

auf welchen shop beziehst du dich jetzt genau ekke13?

mit dem selbst zusammenbauen ist das so ne sache. ich denke eigentlich schon das ich technisch kein absoluter nullblicker bin. gibt es denn von den herstellern dann da auch einbauangaben. ich frag mich z. b. wo ich das mobo im gehäuse zu platzieren habe.

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich beziehe mich auf dei Seite des Anbieters, wo es dein Komplett System gibt.

Das Mobo wird in den am Gehäuse befindlichen Löchern befestigt.
    Wo was angeschlossen wird, ist in dem handbuch des Boards dokumentiert.
    Falls du dir selber zusammenbauen willst empfielht sich folgendes vorgehen: Du legst dir alles zurecht was du brauchst. Dann setzt du alles mal außerhalb des Gehäuses zusammen (vorsichtig, nichts mit Gewalt machen!). Wenn du etwas nicht verstehst frage nach, bzw. lies in dem handbuch. Wenn alles klar ist, kannst du das ganze in das Gehäuse einbauen und konfigurieren. So hat es bei mir bis jetzt immer geklappt.

8. topsy76

topsy76 Byte

ja ich denke das müßte ich hin bekommen!

danke für die hilfe.

wo hast du denn deine komponenten immer gekauft ekke13?

9. ekke13

ekke13 Megabyte

10. der hetzer

der hetzer Kbyte

A) Preilimit bei ca. 900€

B) soll ein Gamer PC sein.

Lesen hilft :D

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Gelesen hab ich das schon... nur evlt. kann er mehr ausgeben. Bevor ich mir die Arbeit mach frag ich lieber nochmal ;)

12. topsy76

topsy76 Byte

13. ekke13

ekke13 Megabyte

Das einzige wo noch was dran auszusetzen ist, ist das Netzteil.
    Das wird nichts taugen.

Ansonsten passt das schon.

14. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!!

ekke hat recht , beim NT niemals sparen , gute Kandidaten sind z.B Be Quiet und Tagan.

eins um die ~ 420 Watt sollte es schon sein , wenn du den SLI Betrieb nutzen willst.

15. topsy76

topsy76 Byte

wie ist denn das hier:
    Netzteil 470W BEQuiet Blackline Titanium V2

wenn ich das noch dazu nehme bin ich bei 1027,- :rolleyes:

16. ekke13

ekke13 Megabyte

Das passt!

17. topsy76

topsy76 Byte

ja ich denke auch, dass das system dann ne runde sache ist: leistungsstarke komponenten von markenherstellern (bis auf den hersteller vom speicher - den kenn ich nicht) und sie bauen mir alles zusammen und ich bekomme es geliefert. das ist es mir wert auch vielleciht den ein oder anderen euro mehr zu zahlen. der emailservice (bereits vorne weg) klappt auch vorbildlich - okay ist immer was anderes wenn man dann mal gekauft hat.
    danke an alle für die hilfe bis hierhin!

gruß
    tobi

18. ekke13

ekke13 Megabyte

Du schreibst als Hersteller vom Ram doch MDT.
    MDT ist vom PLV her der beste Ram.

19. topsy76

topsy76 Byte

ja spitze - wußte ich nicht! na dann erst recht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page