1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Black Vandor, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich möchte mir den PC für 1000 Euro vom Sticky zusammenstellen, gibt es noch andere/bessere Karten wie die Sapphire Hybrid X1900 XT für ca. den selben Preis oder mittlerweile sogar günstiger ? Wie ist die 7900 GTO ?

Achso, hatt der Tower vom Sticky irgendwelche Vorteile die ich übersehen habe oder warum empfehlt ihr ihn ?

Thx

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Sticky ist in der Überarbeitung.
    Da wird im 1000€ PC eine 7900GTO drinne sein.
    Das Soprano ist einfach gut, günstig und sieht fesch aus.
    Kannste aber natülich auch ein anderes nehmen und hier fragen ob es auch geht.

MFG

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi Black Vendor, erstmal willkommen hier im forum^^

Zu der Grafikkarte: Die X1900XT ist etwas teurer als die 7900GTO.
    Die Leistung kann ich schlecht beurteilen...habe selber die 7900GTO auf GTX takt, da müsste sie schneller als eine X1900XT sein. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist halt einfach nur geil bei dieser Karte^^

Zum Gehäuse: Das Soprano sieht gut aus, bietet gute belüftungsmöglichkeiten und ist relativ günstig. Auch Modding ist kein Problem. Ist halt ein Midi-Tower. Natürlich alles Geschmackssache.

Gruß Offelnotto
    Edit: Da war einer schneller^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Sicky liefert Beispielzusammenstellungen für PCs bei einem bestimmen PC und Anwendungszweck.

Die Grafikkarte muss nicht von Sapphire kommen. Eine 7900GTO wäre eine sehr gute Alternative.

5. Das ging sehr schnell, echt super Team :bet:

Kann ich mit dem System alles auf max stellen ?
    zb. bei Gothic 3, BF2, Oblivion

Wie lange werde ich daran freude haben ohne nachzurüsten ?
    ca.

Thx :)

6. Boss im Block

Ja, du wirst alles auf max stellen können denke ich. Wie lange du am System Freude hast lässt sich nicht sagen, da wir nicht wissen in welcher Qualität du spielen willst.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also mit einem E6400, X1900XT und 2GB Ram kann man Gothic 3 auf max. spielen, weiß ich aus erster Hand;).
    Muß aber sagen, das Gothic 3 die X1900XT in vollen Details schon an die Grenzen bringt.

MFG

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

War aber abzusehen. Mit der 7900GTO geht das aber auch! ( jaja Offelnotto, Du bist ein Sonderfall... :;) )

9. Also sind beide Karten gleich gut, die eine nur günstiger ?

10. Boss im Block

Ich werde mich hüten jetzt wieder eine ATI-Nvidia Diskussion anzufachen. Sicherlich sind beides gute Karten, aber ich würde zur günstigeren und schnelleren 7900GTO tendieren.

11. FlipFlop2005

dito, die 7900GTO ist schneller und leiser.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was denkste denn, warum wir die X1900XT gegen die 7900GTO getauscht haben, lag weniger an der Abwechslung;).

MFG

13. Danke für die schnellen Antworten :)

14. Hi

Ich suche noch ein DVD Laufwerk was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Kein Brenner, hab ich schon ! :)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was suchst du denn, ein gutes Laufwerk oder ein solches mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis?
    Wenn du ein gutes suchst, musst du natürlich deine Anforderungen definieren und danach dann auswählen.
    Wenn du ein günstiges suchst, stellt sich die Frage, was du unter günstig verstehst. Die Laufwerke, die es ab ca 15€ zu kaufen gibt, kann man alle verwenden.

16. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du in den nächsten Stunden ganz plötzlich noch weitere Hardware für Deinen Rechner brauchst, dann nutze bitte den vorhandenen Kaufberatungsthread!

18. Nabend

Ich hatte mir das Gaming PC System für rund 1000 Euro ausgesucht, möchte aber einen anderen CPU Kühler verwenden.
    Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) ist der für das System auch ok ?

Thx

19. Nabend

So habe jetzt dieses System ausgesucht, ist das so ok ?

Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)

LG GSA-H10N-B beige bulk, inkl. Nero

MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E AT

ATX Midi Thermaltake Soprano Black VB1000BNS

320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB

2 x 1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB tray

512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-430 Dark Power Pro 430Watt

THX

20. FlipFlop2005

alles super! Ab zum Laden.