1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hasan Amca, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasan Amca

Hasan Amca Byte

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 60,44€
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz4,78 €
    1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 115,02 €
    2 x WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/94022,44 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express 93,54 €
    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Geforce 7600 GT http://cgi.ebay.de/SONDERPREIS-7600...QQihZ012QQcategoryZ131769QQrdZ1QQcmdZViewItem
    so?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@swatch: Ja damals haben die Spiele noch kein SLI unterstützt.
    Heute wird das unterstützt, auch bei 2*6600GT's.
    Bestreit ja nicht, das man heutzutage keine 6600GT mehr kauft.
    Aber ne 7600GS ist fast ne 6600GT.

@TO: Der PC is ok?
    Und was hindert dich dran den mit einer 7600GT zu nehmen?

MFG

3. Swatch

Swatch Kbyte

so is ganz ok, ich würde aber trotzdem keine grafikkarte bei ebay bestellen, die is aber sonst gut! lieber bei einem vernüftigem versandhaus, wo man weiß, dass man dort sachen in den händen hält, die auch neu sind oder zumindestens sein sollten, hier lieht der feine unterschied zu ebay, der service ist eher gewährleistet!
    ich frage trotzdem nochmal, sicher, dass du 500gb brauchst?
    ach ja, das mainboard was du gewählt heißt ist gut, aber nur, wenn du nicht vorhattest großartig zu übertakten, wonach ein 6300er aus dem hause intel ja nur so schreit ;) .
    sonst ok so.
    ach ja, der 6300er reicht übrigens vollends aus, du brauchst keinen 6400er...solltest du dennoch das bedürfniss haben, zu übertakten, mit diesen prozessoren kein problem und das reinste vergnügen, allerdings wie gesagt nicht mit diesem board, was ansich aber gut ist.
    man muss ja auch nich übertakten ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was willst du jetzt mit der 2. Grafikkarte? Die 7600GT bringt dir als Upgrade von der 6600GT wenig. Behalte die alte Karte lieber noch etwas.

5. Swatch

Swatch Kbyte

ja, natürlich wird sli heute unterstütz, nur eben bei zwei 6600gts bringt es so gut wie nichts!
    gut, ich nehme zurück, dass zwei 6600gts langsamer sind als eine 7600gt, sie sind aber auch nicht viel schneller, ich denke, man wird noch nichtmal etwas merken! aber trotzdem ist eine 7600gt immernoch wesentlich leistungsfähiher als eine 6600gt. und das eine 6600gt heutzutage nicht mehr gekauft wird habe ich nich behauptet.
    so, fakt ist, zwei 6600gt sind schwachsinn, können wir uns darauf einigen? ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, auf den 2. Fakt schon. Der erste "Fakt" ist subjektiv. Der 2. sollte aber in der "Kaufberatung [Hardware]" wichtiger.

7. Hasan Amca

Hasan Amca Byte

welchen mainboard empfehlt ihr den man gut übertaken kann.
    ich werde das 6600 GT verkaufen und mir einen 7600 GT kaufen.

PS: Schnittstelle: PCI Express Chiptakt: 500 MHz
    Grafikspeicher: 128 MB Speichertakt: 1 GHz
    Chipentwickler: NVIDIA Zustand: --
    Grafikchip: GeForce 6600 Anschlüsse: D-Sub, DVI, TV-Out

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nimm dazu das Asus P5B ...
    ________

Nur mal so ... ziemlich sinnloses Gespräch, das hier teilweise geführt wird.

Gruß Tim

@Hasan: Warum kaufst du erst und verkaufst du dann ? Hättest dich wohl erst mal richtig informieren sollen und auf die anderen hören sollen ...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

falsche Aussage

So auch eine falsche Aussage. 2 6600GT's sind höchstens vergleichbar mit einer 7600GT;).

MFG

10. Swatch

Swatch Kbyte

toll analysiert (@boss im block)
    der erste fakt (den ich als solchen garnicht ausgeschildert habe und der außerdem, wenn man ihn aufdröselt nicht nur aus einem fakt besteht) war meine persönliche meinung und aus meinem blickwinkel, ob sich darüber streiten lässt ist mir egal.
    der zweite war, wie du schon erkannt hast für die allgemeinheit. mit dem zweiten habe ich versucht mich dem mainstream anzupassen und eine diplomatische lösung zu finden.

11. Swatch

Swatch Kbyte

@knémeth
    ja toll, ich hab die kürzel vertauscht...
    super, die welt dankt :baeh:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte:D

Nichts für ungut[​IMG]

MFG

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi, also zum übertakten solltest du dir das p55b deluxe, das p5w dh angucken und das Intel DB975X "Bad Axe".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page