1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by e430, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inf

Inf Byte

sollte das gut heissen oder wofür steht gt? ;)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jap sollte es ^^ ;)

3. Inf

Inf Byte

ok eine Frage hätte ich dann doch noch zum Mainboard.
    Ich schwanke noch zwischen:

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    und vielleicht noch ABIT AB9, Sockel 775 Intel 965, ATX

Mit meinen Laienaugen seh ich da jetzt keinen Unterschied, ausser, dass das MSI Platinum 4 IDE Anschlüsse hat, der Rest nur 2. Unterscheiden die sich sonst noch irgendwie? Da alle in etwa in der gleichen Preisregio liegen, ist das Geld nur nebensächlich, ich will einfach as mb, mit dem ich am längsten gut fahre.
    Ich habe gehört das Asus sei gut zum OC'n. Da hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, will aber nicht ausschliessen, dass ich das mal machen werde. Ist das der einzige Vorteil den das Board hat?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Ausstattung kannst du hier vergleichen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=P965&x=0&y=0&in=

Wenn du keine "Extras" benötigst kannst du ruhig zum günstigen MSI P965 Neo-F greifen.

Das "Platinum" hat auch nur Anschlüsse für 2 IDE-Geräte. Hier muss bei MSI irgendetwas schiefgegangen sein.

5. Inf

Inf Byte

Entschuldige die vielen Fragen, aber was sind denn das genau für Extras?
    Ich google schon die ganze Zeit danach, aber vernünftige Tests finde ich nicht zu den Boards und aus den comments bei geizhals werd ich auch nicht so richtig schlau.

6. FlipFlop2005

@boss nö wieso? ist beim P965 standard..

das MSI Paltinum bietet die ICHR8 anstelle der ICH8, und 2x PEG slots

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

goetti hatte mal per mail nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es nur einen IDE-Kanal gibt (falls du dich nichtmehr erinnerst). Ich habe mich entschieden ihm zu glauben.

8. FlipFlop2005

das nö meinte ich auf: da muss was schief gegangen sein..
    Der P965 hat 0 IDE Anschlüsse, aber durch einen zusatz Chip wird immer noch ein Kanal draufgelötet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page