1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GAMER-PC!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hasardeur, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasardeur

Hasardeur Byte

Hallo,
    ich suche einen guten, aber günstigen gamer-pc! Kann mir bitte jemand sagen, ob die nachfolgenden Punkte so okay sind für einen spiele-pc?
    mind. AMD Phenom II X4 2,8 Ghz, oder Intel Core i5-2400! 4 oder 8GB RAM, win 7 mit 32 oder 64 bit. GRAKA: mind. AMD HD 6850?? oder NVidia GTX 540 Ti?? Er sollte die aktuellen spiele schaffen (F1 2011 oder crysis 2) und ich will jedoch nen rechner für 2-4 jahre ohne aufrüsten zu müssen.
    Preis: 600-800,- €!
    Bin dankbar für sämtliche links, ideen oder andere vorschläge! Danke!

Gruß

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Der Gamer PC für 700€ oder 800€ aus diesen Beispielzusammenstellungen sollte eigentlich passen :)

Natürlich können Sachen noch verändert werden

3. Hasardeur

Hasardeur Byte

Danke! nicht schlecht, ich suche aber komplett pc! Kenn mich nicht so gut aus!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geh zum Händler Deiner Wahl, der schraubt Dir das zusammen :)
    Alternativ gibts auch Onlineshops, die sowas anbieten.

5. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Von Komplett-PC´s ist abzuraten, da meist ältere Teile verbaut sind und die Aufrüstbarkeit sozusagen für den Popo ist!
    Schau dir den Tip von magiceye an :)

6. Elton1

Elton1 Byte

Ich würde bei hardwareversand.de bestellen. Die schrauben dir das am billigsten zusammen. Für 20€ machen die das. Da findest du auch alle Teile. Habe für meinen dort bei hardwareversand 520€ bezahlt und kann die aktuellsten auf full hd spielen. Natürlich alles maxed out.

Für 800€ bekommst du einen viel besseren.

Würde mich da mal umschauen.

7. Hasardeur

Hasardeur Byte

Danke für die tipps! kann mir dennoch jemand nen link zum guten (kompletten) gamer pc durchgeben, max bis 800 euro, inkl. mit win 7 (reicht 32 bit?)? Das Ding ist, zum einzelnen aufbau kenne ich mich halt nicht so profimäßig aus, und zum anderen war meine idee bei "Agando" einen zu kaufen. Dort stehen einige zur auswahl mit zumindest 4 von 6 sternen bein gaming. reicht das z.B. für aktuelle shooter und rennspiele (damit ich für paar jahre ruhe habe). Eine frage noch: spricht irgendetwas dagegen AMD mit graka von geforce zu nehmen, oder umgekehrt intel mit radeon zu nehmen? ich habe nämlich mal gehört, daß geforce mit intel und AMD mit radeon besser "zusammenpasst".

8. magiceye04

Du brauchst doch nur die PCs Deiner Händler mit unseren Listen vergleichen.
    Hersteller sind in der Regel wurscht und austauschbar, zumindest was CPU und GPU angeht.
    Kompatibilitätsprobleme gibts deswegen auch nicht, weil Intel, AMD oder Nvidia gemixt werden (ich hab die z.B. alle 3 im Rechner ;) )
    Bei Netzteilen, Mainboards und RAM sollte es aber möglichst kein Noname sein - und das ist bei fertigen PCs leider so gut wie immer der Fall.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.greycomputer.de/product_...10000053&sid=7a9809849d5fc2c60f4dc9e37dfd5190

Ausstattung ändern auf diese Teile: 762.36 €

- ASUS P8H67-M LE H67 LGA 1155
    - INTEL Core i3 2100 2x3,1GHz 3MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
    - Xigmatek Loki HDT-S963 92mm
    - LG 22x+/- RW schwarz SATA
    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
    - 1024MB XFX ATI HD 6870 DDR5
    - Coolermaster Centurion 5 II Midi
    - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
    - MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    - TURTLE Garantie 60 Monate

Last edited: Sep 1, 2011
  10. Hasardeur

Hasardeur Byte

Danke magiceye, danke hinti!
    @hinti: Klingt gut, aber reicht ein 2 kern prozessor für die nächsten 2-3jahre?

11. magiceye04

Dank Hyper-Threading hat der ja 4 virtuelle Kerne und ist leistungsmäßig auf dem Niveau eines AMD Quadcore.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der i3-2100 ist von der Leistung her mit dem AMD Phenom X4 955 vergleichbar.

13. Hasardeur

Hasardeur Byte

@Hinti: Was sagst du zu dem beigefügten rechner? Ähnlich oder besser, als deine variante?

Attached Files:

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Soundkarte ist ja uralt :D Was soll der denn kosten? Vermutlich nicht besonders gut aufrüstbar, aber klingt zumindest solide.

15. Hasardeur

Hasardeur Byte

@boss im block: Das kann sein, aber soundkarte ist ja austauschbar! 800,- Euronen! Klingt ja fast so, als ob ich doch die finger weg lassen sollte hier!!?? Dachte, Agando hat gute gamer-pc!

16. Elton1

Elton1 Byte

Für 800€ bekommst du einen viel viel besseren als ein fertig pc. Wenn du aber trotzdem ein fertig pc kaufen willst und dein geld für nichts rausschmeißen willst, dann nimm den von hinti.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

18. Hasardeur

Hasardeur Byte

Moin,

a propos guter gamer-pc für ca. 700,- €.
    Was haltet ihr vom folgender variante mit den dazugehörigen komponenten? (der wäre für mich :o)
    Geh Coolermaster elite rc-370
    Netzteil 560W LC-Power GP3 V 2.3 14 cm 80
    MB S.AM+ASUS M5A88-V EVO-Motherboard - ATX
    AMD black edition AMD Phenom II X4 955/3,2 GhZ Socket AM3 L3 6 MB Box
    Fan Arctic freezer 13 Pro
    4 GB Kingston DDR3-RAM 1333 MhZ KVR1333D3N9/4G CL9 1,5V
    HDD Sata600
    Sparkle VGA GF-GTX560 - PCIe, 1GB GDDR5, DVI, HDMI
    Win 7 64 bit

Ist der gut? (ca. 750,- €)

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Netzteil ist absolut nicht zu empfehlen.
    Und du bleib bei deinen Beitrag.

20. Hasardeur

Hasardeur Byte

Hmm. verstehe das problem nicht hinti! Ich gebe meinen beitrag in der richtigen kategorie ab, was ist daran so schlimm? Ausserdem erkundige ich mich nach eurer meinung. wenn du anderer meinung bist wie das mit dem netzteil, was mir übrigens der sich auskennende verkäufer vorgeschlagen hat, dann schlag doch was besseres vor als 560W! Ist der restliche rechner soweit okay? Danke!:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page