1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Croatis, Dec 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Croatis

Croatis ROM

Hallo Leute,

da ich irklich wenig-garkeine Ahnung von Hardware habe,frage ich euch einfach mal.Ich möchte einen sehr guten Gaming PC der Spiele auf höchsten Grafiken abspielen kann.Nun habe ich 2 Computer rausgesucht,von denen ICH denke,dass die gut sind.Ich möchte gerne eure Meinungen zu den Computern lesen.Welchen PC könnt ihr mir empfehlen? Ist das Preis-Leistungsverhältniss gut? Oder könnt ihr keinen von beiden empfehlen?

Danke im Vorraus

PC 1

- Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (4 x 3.6 - 4 x 4.0 GHz)
    - 16 GB DDR3 Speicher
    - 2000 GB SATA III Festplatte
    - 250 GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    - 22x DVD Double Layer Brenner
    - 4096 MB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 970
    - Gigabyte Z97X Gaming 3 Mainboard
    - inkl. Windows 8.1 64 Bit

1400 Euro

PC 2

Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P
    Prozessor AMD FX-8370 (@ bis zu 8x 4.50GHz)
    NVIDIA GeForce GTX 980
    8GB DDR3-1600 RAM
    1000GB S-ATA III Festplatte
    128GB SSD (Solid State Drive)
    Netzteil Cooler Master G750M
    24x DVD Brenner

1250 Euro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC1 ist wegen der stärkeren CPU besser. Die GTX980 kann von der FX-CPU nicht ausreichend mit Daten versorgt werden, so dass ihre Leistung nicht so hoch ist, wie sie sein könnte. Wahrscheinlich wird die Spieleleistung dann noch geringer ausfallen als beim PC mit i7 CPU mit der GTX970.

Wenn du nicht übertakten willst, kann man noch mehr sparen, weil das Z97-Mainboard nicht nötig ist. H97 reicht dann und auch ein Xeon E3-1231 v3, der nicht langsamer ist, als der teurere i7. 16GB RAM sind auch noch nicht nötig. 8GB RAM reichen für alles zu spielen. 256GB SSD ist aber schon ratsam, weil man dann auch größere Spiele darauf installieren kann. Sonst müsste man die von der langsamen Festplatte starten.

Siehe: Gaming für ~ 1030 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-12-14%29&p=1149511#post1149511

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sieht sehr nach Komplettsystem aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 24, 2014
  5. Croatis

Croatis ROM

Okay,danke dir ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PC2 scheint auch von Haus aus start übertaktet verkauft zu werden. Sowas finde ich eigentlich unseriös.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page