1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gamer" Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ms1cht, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms1cht

ms1cht Byte

Hallo Leute,

würde mir gern ein "Gamer" Rechner zusammenstellen oder halt direkt kaufen.

Habe Gamer in Anführungsstriche gesetzt, da ich eigentlich keine großen Vorraussetzungen habe.

Würde gerne Counterstrike GO zocken & meinen Rechner an mein Fernseher anschliessen.

Mittlerweile würde es glaub ich sogar mit den einfachsten Rechnern funktionieren.

Kann mir jemand die günstigste Variante zusammenstelen womit ich Counterstrike z.B. auf höchster Auflösung spielen kann.

Eine Festplatte (SSD Festplatte) habe ich bereits dementsprechend bitte einen Mainboard raussuchen.

Ich danke euch vielmals.

Lg
    Ms1cht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ms1cht

ms1cht Byte

Sehr sicher das die neuste Counterstrike Version CS GO in Flüssig läuft?

4. deoroller

Ja. Der Pentium G3220 bietet noch mehr Sicherheit. ;)
    Die R7 250 ist schneller als eine GTX260 und HD4850, die für maximale Einstellungen genannt werden.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Pentium ist auch nicht viel schneller. Ich habe den Celeron bereits verbaut und es ist eine gute CPU.

6. ms1cht

ms1cht Byte

Hey,

danke erstmal für eure Antworten.

Bei welchem der beiden Mainboards kann ich eine SSD Festplatte anschliessen?

GA-H81M-HD3
    ASRock B85M-HDS

Also würde ich von der Schnelligkeit keinen Unterschied merken bei den Prozessoren?

7. ms1cht

ms1cht Byte

Zockst du auch?

8. deoroller

Beide Mainboards reichen, wobei das Gigabyte mehr Anschlüsse für die Onboardgrafik der CPU hat. Da hast du aber eine extra Grafikkarte.
    Da es mindestens 2x SATA 6Gb/s Ports gibt, kann man problemlos eine SSD mit maximaler Leistung betreiben.

9. ms1cht

ms1cht Byte

Danke! Jetzt habe ich eigentlich fast alle Informationen die ich brauche. Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch so einen zusammenstellen wie du angegeben hast Office Rechner + Graka.

Das einzige was ich noch fragen wollte ist, habe bei eBay ein Angebot gefunden für folgenden Rechner

Super schickes Gehäuse von Lenovo Klavierlack LENOVO H420
    - Intel Core i5 QuadCore 4x 3,00 GHz 2320 Sockel 1155
    - Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel Smart Cache)
    - 1000 GB Sata Festplatte
    - 1024 MB ATI Radeon HD 6450 mit HDMI Anschluss
    - DirectX 11
    - 6GB DDR3 Ram 1333 MHz
    - 6-in-1 Multikartenleserr
    - Sata DVD Double Layer Brenner
    - Starkes Netzteil
    - Super leiser Kühler
    - USB 3.0 Anschlüsse
    - reichlich USB 2.0 Anschlüsse
    - Windows 7 Home Premium 64 Bit Installiert mit Originalen Lizensschlüssel + Recovery
    - Netzwerk Onboard G-Bit Lan
    - 6 Kanal Audio
    - Mikrofonanschluß
    - Kopfhöreranschluß

Gebraucht !!! Allerdings liegt der Preis bei 250,00€ ... eventuell kann ich Ihn ja noch etwas drücken. Was sagst du dazu? Gut oder schlecht?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist gebraucht und etwa 4 Jahre alt. Die CPU ist nicht schecht, das Netzteil wird für eine bessere Grafikkarte noch reichen, die du hinzukaufen musst. Ist dein Risiko.

11. deoroller

Die Attribute wie "Starkes Netzteil" und "Super leiser Kühler" sagen nichts aus, weil die aus dem Gefühl heraus vergeben und oft missbraucht werden.
    Marke und Modell Angaben sind eindeutig und aussagekräftig.
    Die HD 6450 ist Einsteigerklasse und maximale Einstellungen schafft die nicht.
    Der i5 ist teuer und bei einem 4 Jahren alten Sandy Bridge Mainboard ist auch gut die Hälfte der Lebenszeit verbraucht. Mit viel Glück hält das noch mal 4 Jahre.
    Ich halte von dem Angebot nicht viel. Bei dem Stil der Angebotsbeschreibung kann der Anbieter auch ein Gebrauchtwagenverkäufer sein.

"Super leiser Kühler" trifft aber auf die HD6450 zu, denn die hat keinen Lüfter - Kunststück!

12. deoroller

13. ms1cht

ms1cht Byte

Na gut.. dann bauche ich mir für fast 300,00-350,00€ einen neuen wie Ihr mir bereits vorgeschlagen habt. Danke für alles :-)

14. ms1cht

ms1cht Byte

Zum Glück wurde mein Thread noch nicht geschlossen.

Habe folgendes Angebot nun gefunden. Ist zwar weit über dem Preis Budget was ich ausgeben möchte allerdings lohnt sich das eventuell .

- Gamer PC (Lenovo Erazer X310 Series) NP: 1000,00€
    - Samsung Curved Monitor 27 Zoll FULL-HD mit Gaming Mod NP: 290,00€
    - Gamer-Tastatur Logitech G710 NP : 99,00€
    - Gamer-Maus Logitech G402 Hyperion Fury NP : 45,00€
    - Boxen von Logitech NP : 50,00€

DAS GANZE wird mir für 900,00€ angeboten. ca. 4 Wochen alt, gekauft bei Saturn und mit Rechnung & Garantie zwei Jahre.

Der Rechner von Lenovo "Erazer X3 Series" hat

Prozessor - Intel Core i7-4790 / 3,6 GHz
    Arbeitsspeicher - 8GB DDR3
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX750Ti
    Festplatte - 128 GB SSD + 2TB HDD
    Betriebssystem - Windows 10

15. deoroller

Der Preis ist ok, auch wegen des guten Monitors, der ein sehr schnelles VA-Panel hat.
    Die GTX750Ti reicht auch für deine Spiele aus.

Last edited: Aug 29, 2015
  16. ms1cht

ms1cht Byte

Hi,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich dachte jetzt das ich ein Schnäppchen gefunden habe, falls du der Meinung bist das es jetzt net der oberburner ist dann lass ich das sein und mache mir ein Rechner wie du es mir vorgeschlagen hast.

17. deoroller

Ein Schnäppchen ist das nicht. Das Zubehör ist überflüssig, wenn du das schon hast. Außerdem kriegt man brauchbare Tastaturen und Mäuse günstiger. über die Boxen kann ich nichts sagen. Wenn du den PC eh am TV anschließt, hast du dazu einen sehr teuren Monitor bezahlt.
    Du weißt ja, dass du für deinen Ansprüche etwas viel billigeres bekommst.

18. ms1cht

ms1cht Byte

Hey Deoroller,

hoffe ich belästige dich nicht mit meinen Fragen. Habe einfach mal überlegt doch etwas mehr auszugeben (eventuell auch für neueren Spiele jetzt die noch rauskommen etc.) Habe mir was zusammengestellt, passt überhaupt alles zusammen? Habe ich ein Fehler irgendwo gemacht. Beziehungsweise kannst du mir ja eventuell Tipps geben welche Teile ich doch lieber gegen andere austauschen soll?

Sharkoon Vaya Gehäuse
    http://geizhals.de/sharkoon-vaya-value-weiss-mit-sichtfenster-a684621.html

Asus GTX750 Ti
    http://geizhals.de/asus-gtx750ti-ph-2gd5-90yv05j3-m0na00-a1074059.html?hloc=at&hloc=de

Mainboard Asus 85b- Pro Gamer
    http://geizhals.de/asus-b85-pro-gamer-90mb0ik0-m0eay0-a1087607.html

i5-4660 Prozessor
    http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

16 GB Ram von Corsair oder G-Skill weiß net was besser wäre oder 8 GB ausreichend für auch neuere Spiele.
    http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-16gb-cmz16gx3m2a1600c10-a706240.html?hloc=at&hloc=de

Seagate 1TB Festplatte
    http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html

Laufwerk / DVD Brenner
    http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auaa10b-a1019391.html

Netzteil Thermaltake Berlin 630 Watt
    http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-berlin-630w-atx-2-3-w0393re-a636301.html

danke für deine Hilfe!!

19. deoroller

Das Thermaltake Netzteil ist immer wieder eine Fehlerquelle, da es nicht so stabile Spannungen liefert, wie die in der Beispielkonfiguration enthaltenen Netzteile.
    Für 60€ kriegt man auch bessere, wie ein Cooler Master G450M
    Die GTX750Ti ist gerade bei neuen Spielen der Flaschenhals, auch wenn der i5 reicht.

20. deoroller

Außerdem braucht es kein Mainboard, auf dem Gamer steht. Da bezahlt man extra für den Namen.
    Du nimmst einen 8GB RAM-Kit. Der reicht. Dann noch ein Asrock B85M Pro4 Mainboard. Das G450M Netzteil und dann eine GTX960 4GB von Gigabyte.

Last edited: Aug 31, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page