1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Soundkarte gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frazier, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frazier

Frazier Kbyte

n'Abend zusammen,

da ich in 2 Wochen Purzeltag hab, hab ich mal überlegt, was ich mir so wünschen könnte. Da dachte ich an eine Soundkarte um mal von dem Onboardsound wegzukommen, weil die Bässe und Höhen nicht gerade toll klingen in meinen Ohren.
    Da ich sehr gerne Shooter à la CS 1.6 spiele, brauche ich besonders einen sehr guten Raumklang. Natürlich sollte auch der Klang von allen üblichen Musikformaten 1A sein.

Ich hatte da ein paar im Auge :guckstdu:

Creative X-Fi ExtremeMusic

Creative X-Fi ExtremeAudio

Creative X-Fi ExtremeGamer

Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr eine ganz andere wählen?
    Die Karte sollte halt max. 100 Euro kosten; am besten natürlich noch weniger.
    Wo liegt der Unterschied zwischen Bulk und der normalen Version? Afaik liegt bei der Bulk Version nur die Karte bei; brauch ich überhaupt noch was anderes? Denn die Versionen unterscheiden sich schon ziemlich im Preis...

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ;)

Greetz, Frazier

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die gute Ausstattung der "Audio" brauchst du wohl nicht.
    Ob Gamer oder Music hängt von deinen Boxen ab.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Bulk ist nur die Karte mehr nicht.
    ich würde die Xtreme Music nehmen.

4. Frazier

Frazier Kbyte

In welcher Weise würde das von meinen Boxen abhängen? Abgesehen davon, dass ich en Headset hab (Sennheiser PC160)
    Welche Ausstattung ist denn bei der normalen Version dabei?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann die Xtreme Music, lohnt bei dem Headset auf jedenfall.

6. Frazier

Frazier Kbyte

Joa alles klar dann lass ich mich wohl damit beschenken
    Danke euch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page