1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer System für ca. 1700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xynas, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xynas

Xynas Byte

Hallo zusammen ,
    mein Alienware Aurora wird diesen Monat genau 3 Jahre alt und hat damit für mich ausgedient , um meinem Hobby des PC Spielens jedoch weiter frönen zu können muss also leistungsstarker Ersatz her.
    Daher die bitte an euch die ihr euch auskennt mir zu helfen einen Gamerpc für ca. 1700 Euro (ohne Betriebssystem) zusammenzustellen. Mein letzter kauf bei Alienware war nach einschlägiger Meinung deutlich zu teuer daher will ich es dieses mal besser machen.

Wie schon erwähnt soll er für graphisch anspruchsvolle Spiele taugen denn darin besteht sein nahezu einziger zweck. Und eine SSD für das Betriebssystem und Hauptspiel also ca. ~200 GB wär wünschenswert.
    Nach Möglichkeit sollte er sich nicht anhören wie ein startendes Flugzeug bei Volllast.
    Dazu kommt das ich das Teil lieber nicht selber zusammenbauen möchte :)

Was würdet ihr da so Vorschlagen ? oder werden weitere Infos gebraucht ?

vielen Dank im voraus
    Xynas

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann können die doch bestimmt auch helfen? Oder sind das nur Sprücheklopfer.

3. Xynas

Xynas Byte

Naja ich hab da nicht so die Ahnung deswegen weis ich nicht wo ich das einordnen soll :) Aber ich dachte ich hole mir mal lieber Rat bei fachkundigen Menschen hier , mir wurde nur mehr als einmal gesagt Alienware sei eine Apotheke , ich bin zwar voll zufrieden gewesen die 3 jahre aber wollte mich dieses mal nach einem etwas besseren Preis/Leistung Verhältnis umschauen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Xeon ist eigentlich perfekt für dich. Übertakten wirst du ja nicht wollen, oder? Meinetwegen kannst du auch eine GTX680 von Gigabyte nehmen, aber die GTX670 tut es auch locker. Da ist es besser, wenn du früher aufrüstest.

DVD-Laufwerk und Festplatten kannst du auch noch übernehmen, oder?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit dem Monitor aus?

6. Xynas

Xynas Byte

erstmal danke für die schnellen Antworten , Klasse.
    Also einen Monitor hab ich , aber der alte PC an sich wird die uralt Klapperkiste meiner Freundin ersetzen , heißt also das ich nichts aus meinem alten Rechner wieder verwenden werde.
    Übertakten hab ich nicht vor das ist korrekt , wie gesagt bin ich da generell nur ganz bescheiden bewandert.
    Ich habe auch vor die 1700 Euro auszuschöpfen das ist so mein Budget für mein Hobby alle 3 Jahre

7. deoroller

8. Xynas

Xynas Byte

Ich bedanke mich erstmal für die Zusammenstellung und verspreche nächstes mal vorher nach ähnlichen Beiträgen zu suchen :)
    Werde das so mal zusammenstellen und evtl etwas modifizieren mit einer etwas größeren SSD z.B und einer GTX 680 , und mir dann überlegen ob ich das nun mache oder noch ein wenig schaue vorher.

Vielen Dank
    Xynas

9. Xynas

Xynas Byte

eine Frage hätte ich doch noch zur CPU + Kühler , der Intel Xeon E3-1230 V2 ist als Boxed verlinkt also so wie ich es verstanden habe bereits mit Kühler , war als CPU kühler nicht der Thermalright HR-02 Macho gedacht oder sehe ich da grundlegend was falsch , entschuldigt falls das eine dumme Frage ist , kenne mich da echt nicht mit aus.

10. deoroller

Endkunden sollten grundsätzlich Boxed kaufen. Die haben 3 Jahre Herstellergarantie. Die Tray Versionen sind eigentlich für PC-Hersteller gedacht, die direkt einbauen ohne Zubehör. darauf hat man als Endkunde keine Herstellergarantie, sondern nur die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Also immer Boxed kaufen. Den Kühler kann man dann beiseite legen und den besseren montieren.

edit: die Forum Uhr spinnt weiterhin, wahrscheinlich bis 2014 :rolleyes:

Last edited: Aug 17, 2012
  11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man kauft keine CPU's als Tray. Diese können u.a. Versandrückläufer bzw. schon mal benutzt worden sein. Boxed ist immer neu.
    Und zweitens, niemand kann dir nachweisen (also im Fall der Fälle der Händler), dass du statt des Boxed Kühlers ein anderes Modell verwendet hast.

Gruß kingjon

12. Xynas

Xynas Byte

Achso ich suche mir grade die Komponenten zusammen da ist mir das dann seltsam vorgekommen , ich danke für die Aufklärung

13. Xynas

Xynas Byte

Ich hab mir das jetzt mal so in den Warenkorb gelegt inklusive zusammenbau und Windows 7 Professional liege ich bei € 1.520,42 , kann ich das so machen oder spricht da was gegen von der Zusammenstellung her ?

16GB-G-Skill-RipjawsX-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit

2000GB-Hitachi-Deskstar-7K3000

Thermaltake-Chaser-MK-1-Window-Big-Tower

Gigabyte-GA-H77-D3H

Intel-Xeon-E3-1230v2-4x-3-30GHz

EKL-Alpenfoehn-Brocken

580W-be-quiet--Straight-Power-CM-E9

2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-670-OC

256GB-Crucial-m4-Slim

LiteOn-iHAS124-19-SATA

14. deoroller

Ich würde lieber etwas niedrigere RAM Riegel nehmen, da die mit Kamm mit dem Kühler in Berührung kommen können und dann muss der möglicherweise abmontiert werden, um die Riegel wieder azsbauen zu können.

Vorschlag: http://geizhals.at/de/762315

MIndfactory hat da leider im Moment keine gute Auswahl bei 2x8GB Kits.
    Ich würde ja lieber CL9 empfehlen, aber da sind sie zu teuer.

15. Xynas

Xynas Byte

Ok niedriger ist notiert , macht sich das bemerkbar wenn man CL10 hat statt der CL 9 die du empfehlen würdest ? ansonsten nehme ich die auch wenn sie dort etwas teurer sind , daran soll es nun nicht scheitern :)
    Und vielen Dank für die ganze Mühe

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. deoroller

Merken wird man bei der Geschwindigkeit nicht ob CL10 oder CL9 drin ist.

18. Xynas

Xynas Byte

so liebe Leute die Komponenten sind im Warenkorb und werden heute Nacht bestellt weil ich da wohl die Versandkosten einspare , nun hab ich mir die Frage nach einem neuen Monitor nochmal durch den Kopf gehen lassen und mein Syncmaster 225BW ist ja nun mal auch schon 5 Jahre alt , was denkt ihr wär ein guter Monitor zum Spielen bis 200Euro habe jetzt 22 Zoll und würde gerne einen etwas größeren Monitor haben wollen
    Danke nochmals

Last edited: Aug 18, 2012
  19. deoroller

20. Xynas

Xynas Byte

dann schau ich mir den mal an , danke fürs ganze nachsehen und beraten hat mir sehr weiter geholfen.
    Freue mich aufs neue System :)

liebe grüße
    Xynas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page