1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GamerPc 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sonytime, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonytime

sonytime Byte

So habe wieder ein paar fragen ^^

unzwar: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...77I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319480542&sr=8-1 habe hier den Monitor gefunden er hat 120 herz.. ist der gut zum Gamen und ist die Grafik damit gut oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.

Und welche Grafikkarte ist besser?

diese http://gh.de/645143 oder http://gh.de/610466 diese also jemand hat ja gesagt man soll nicht auf den Chiptakt und Shadertakt usw achten sonder auf die Streamprozessoren und die Radeon hat ja mehr... welche ist nun besser? ^^

Danke schonmal

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falls ich das war, dann nur, um Dir klarzumachen, daß es noch zig andere Parameter gibt, die die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte ausmachen.
    Aber als Endanwender können die Dir allesamt schnurzpiepegal sein, schau einfach auf die Leistung. Dafür gibts Benchmarks.
    Wie viele Shader jede Karte hat, muß man eigentlich nur wissen, wenn man von einem anderen Planeten stammt :D

4. sonytime

sonytime Byte

ich kenne mich mit bildschirmen nicht aus, ich hoffe das es hier jemanden gibt der sich mit bildschirmen auskennt.

also ich weiss nichts überall steht was anderes viele sagen 120hz monitore sinst nartürlich besser http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...77I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319480542&sr=8-1 der hat auch 120hz aber kein full hd ... sollte ich dann lieber einen mit 2ms und full hd nehmen oder wie oder was? könnt ihr mir bitte einen empfehlen der alles hat? für so 150-250€ Danke

5. magiceye04

120Hz sind wichtig, wenn Du 3D schauen willst.
    Herstellerangaben zu Schaltzeiten (und Kontrastwerten) kannst Du getrost vergessen, schau Dir Messwerte in Testberichten an.

6. sonytime

sonytime Byte

Hey

aber von welchen modell soll ich mir die testberichte den angucken... leider gitbs ja kein thread das die monitor modelle aufgelistet sind wie der pc zusammenstellung thread... also ich habe jetzt mal in google gamer monitor 2011 test eingeben, da bin ich auf eine seite gestoßen und hab diese modell gefunden Acer H244H aber dieser test ist knapp 7 monate her uns es gibt bestimmt schon wieder bessere modelle könnt ihr mir keinen empfehlen so wie ihr mir die hardware empfohlen habt ^^?

7. magiceye04

Bei Prad.de gibts Testberichte und in jeder halbwegs seriösen Zeitung.
    Google findet sicher auch noch weitere Tests, wenn Du die richtigen Suchbegriffe eintippst. Gamer würde ich schon mal weglassen, fang allgemein an und grenze es dann erst weiter ein.

Diejenigen unter uns, die sich jeden Monat einen neuen Monitor kaufen, werden Dir sicherlich auch noch das eine oder andere Modell empfehlen können - denn so lange kann man ein Monitormodell gefühlt kaufen, bis der Nachfolger kommt ;)

8. sonytime

sonytime Byte

So habe mich nun entschieden den pc doch in geringer zeit zu kaufen da man die Preise echt nicht entnehmen kann wann sie billiger und wann teurer sind bestes Beispiel zur zeit Thailand... Die Festplatten sind um 100% teurer geworden.

Deswegen habe ich nochmal ein paar Fragen da ich mir ja das Coolermaster 690 hole und man sichs ja auch eigentlich holt weil man mehrere Lüfter verbauen kann wollte ich fragen ob ihr mir passende und "die besten" geeigeneten Lüfter für die Kühlung empfehlen könnt.

Vielen Dank

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du dir die Empfehlungen in den Beispielzusammenstellungen überhaupt schonmal genauer angesehen? Wenn ja dann müsste dir der hier ins Auge gefallen sein:
    http://gh.de/535732

10. sonytime

sonytime Byte

Natürlich aber wenn ich einen GamerPc möchte schaue ich mir doch nicht die Kategorie Silent an.... Ich möchte einen GamerPc und ja sie brauchen nicht ultra Leise sein sondern halt normal aber dafür sehr gute Kühlung haben und nartürlich billig sein (;

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast dir die Beispielzusammenstellungen also nicht angesehen. Dann würde ich dir das mal nahelegen das nachzuholen.

PS: Silentlüfter sind heute eine Selbstverständlichkeit und keine Leistungsbremsen mehr!

12. magiceye04

Das hat aber rein psychologische Gründe, die Technik hat sich in dieser Hinsicht nur sehr wenig weiterentwickelt. Was leise ist, weil die Drehzahl gering ist, fördert auch nur wenig Luft. Dank üppig dimensionierter Kühlkörper auf den meisten Komponenten braucht man aber zum Glück auch keinen Orkan mehr im Gehäuse.

Wer jetzt nicht so wahnsinnig viel Wert auf absolute Geräuschlosigkeit legt, der fährt auch mit 0815-Lüfter mit 1200 U/Min ganz gut. Und da reichen auch die bereits verbauten oder ein paar preiswerte aus der <5&#8364;-Schublade.

Drosseln kann man Lüfter immer, beschleunigen nicht. Ich hab 2x Scythe Slipstream 120mm, 1200 U/Min drin. Die sind bei voller Drehzahl noch angenehm und schaufeln auch ordentlich Luft, aber sie lassen sich auch auf unhörbare 400U/Min runterregeln, wobei schon ab 700 nix mehr zu hören ist, wenn ich nicht gerade unterm Schreibtisch hocke).
    So eine hohe Bandbreite an Drehzahlen haben sonst eigentlich nur PWM-gesteuerte Lüfter.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sicherlich ist die Lautstärke eines Rechners nur rein subjektiv. Ich hatte aber bisher immer das Gefühl, dass mein neugebauter Rechner wesentlich leiser war als mein alter Rechner. Das mag auch daran liegen, dass die Netzteilhersteller unheimlich nachgebessert haben.
    Wobei die Grakas wieder lauter werden in den letzten Jahren, vielleicht nähert man sich ja langsam einer Grenze was die Luftkühlung bei Grakas angeht oder bald wird eine Triple-Slot Kühllösung der Standard sein. Ich hoffe halt dass sich der Trend fortsetzt und man irgendwann wieder das Gefühl hat, man sitze an einem Schneider-PC. :)

14. magiceye04

Eine HD5770 bekommt man auch (semi)passiv gekühlt, wobei da schon 3 Slots nötig sind. 2 für den Kühler und einer, damit die Luft sich nicht staut.

15. sonytime

sonytime Byte

ja jetzt bräuchte ich eig nur noch nen Monitor dann wäre ja alles geregelt... leider sind hier nicht so die monitor experten unterwegs wie ich sehe :P wüsstet ihr noch wo ich fragen könnte?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe bisher einfach im Blödmarkt mir die Geräte angeschaut und mir was Hübsches ausgesucht... bin dann heimgefahrne und habs mir online bestellt. :D

17. magiceye04

prad.de hat neben Testberichten auch ein Forum, wo Du schauen und ggf. fragen könntest.

18. sonytime

sonytime Byte

leider antworten sie bei prad.de im forum nicht )= danke aber für den tipp ich hoffe hier lässt sich noch nen monitor spezialist finden der mir helfen mag danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page