1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Games haben deutlich weniger FPS nach Update von Windows 8 auf Windows 8.1

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chaosman37, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie schon im Titel zu lesen habe ich seit einigen Monaten seitdem ich auf Windows 8.1 upgedatet habe das Problem, dass ich in Games, die vorher einwandfrei und flüssig liefen viel weniger FPS habe und es einfach nicht mehr flüssig läuft :mad:
    Ich habe schon (oft) meine Festplatte defragmentiert, CCleaner laufen lassen, etc. hat aber nichts gebracht. Treiber für meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce GT 650M) müssten eigentlich auch aktuell und mit Windows 8.1 kompatibel sein.
    Ich bin neu im Forum und weiß nicht was noch für Daten benötigt werden, hier sind aber noch Prozessor, RAM und Systemtyp: [​IMG]
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich die Games gerne wieder flüssig spielen würde ;)

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal auf der Internetseite des Herstellers nach neuen Treiber gucken.

3. Habe ich schon, ist der aktuellste ...

4. deoroller

Vielleicht ist das Update gar nicht Schuld an dem Leistungsverlust, sondern der Laptop überhitzt mittlerweile.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

5. [​IMG]

(Einfach Bild-URL kopieren und in einem anderen Tab anschauen :) )

6. deoroller

Die CPU wird viel zu heiß und das bereits im Leerlauf. Die GPU ist auch zu heiß im Leerlauf. Bei Belastung wird sie erst recht zu heiß. Die Kühlung sollte mal überprüft werden, ggf. reinigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page