1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Games laufen nicht flüssig!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hakeinplan, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.Habt ihr einen Tip für mich?

Kurz zu meinem System.
    Pentium 4
    3,06 Ghz
    256 MB Nvidia GeForce 6600
    1,5 GB RAM

Normalerweise müßten doch alle gängigen und vor allem auch ältere Spiele RUCKELFREI laufen.Das tun sie aber nicht.
    Den neuesten Treiber hab ich drauf.

Trotzdem laufen Spiele bei mir nicht ruckelfrei.Selbst kleine "billige" Games ruckeln.Was soll das denn fürn Sch.... sein?
    Selbst wenn als Anforderung nur die hälfte gefordert wird was mein Pc zu bieten hat,läuft es nicht flüssig.
    Ich dachte eigentlich der Pc ist so wie ich ihn jetzt hab, gut gerüstet für gute ruckelfreie Games.

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte???:cool:
    Gruß Daniel

2. bassy91

bassy91 Kbyte

hmm. . . also mit ner 6600 laufen die neusten spiele wohl eh nicht ruckelfrei.

bei älteren müsste das aber anders ausschauen.
    seit wann hast du dieses problem? bei der konfi würde ich sagen, das der computer schon etwas älter ist und es wird ja nicht von anfang an so gewesen sein?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von welchen Spielen reden wir denn hier konkret?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit Speedfan die Temperaturen und Spannungen ermitteln und posten.

5. Ich blick da nicht ganz durch habe deswegen mal nen screenshot gemacht.
    Hilft das auch weiter?

Attached Files:

• $p1.JPG
      $p1.JPG
      File size:
      96.8 KB
      Views:
      33
  6. deoroller

+12V ist ziemlich schwach.
    Wie sind denn die Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V?
    Die stehen an der Seite des Netzteils.
    Die Grafikkarte ist nicht überhitzt.

7. 12v / 15a
    5v / 30 A
    3,3v / 20a

8. deoroller

Das ist recht schwach für die Konfiguration.

9. Kannst Du mir eins empfehlen für meine Konfig?!

Das NT mußte ich notgedrungen aus einem 1,8er AMD ausbauen weil meins kaputt war.

10. deoroller

11. Das ist wirklich so viel besser?

Die einzigen Unterschiede die ich sehen kann sind etwas mehr WATT und bei 3,3 V sinds 30 A anstatt bei meinem 20 A.
    Ansonsten ist alles gleich......

12. deoroller

Es hat zwei 12V-Leitungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page