1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Games ruckeln auf meinem PC ;(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by True-Blood, Dec 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche ne neue GraKa gekauft.
    Da ich mit meiner alten (Gainward GTX 260 GS) nicht sehr zufrieden war, fiel meine Wahl auf die EVGA GTX 560 Ti SC.
    Auf meinem System ruckeln jetzt jedoch immernoch (fast) alle Games!
    Aktuellstes Beispiel: Skyrim.
    ich weiß nicht, an was es liegen könnte...ich hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann!

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich habe ich in den Games immer über 30 fps (mit Fraps gemessen), aber irgendwie kommt es ir doch noch immer so vor, als ob wirklich jedes Spiel ruckelt! ;(

An den Temps kanns nicht liegen :CPU unter last max. 42°C
    GraKa unter Last max. 65~70°C

Hab schon einiges Probiert, von Defragmentieren, über Treiber-Neuinstallation usw.
    Hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann, denn ansonsten war der Neukauf der GraKa echt umsonst! ;(

Hab auch schon alle Treiber deinstalliert und neue drauf, bringt aber auch nix! ;(

Hab auch schon mal dran gedacht, dass ich die GraKa evtl. falsch angeschlossen hab.
    Sie benötigt ja 2x 6 Pin- Anschlüsse. Ich hab aber meine Grafikkarte mit einem Adapterkabel von 8-Pin auf 2x6-Pin angeschlossen. Nun meine frage: reicht diese Verkabelung aus, oder benötige ich zwingend 2x6 Pin Kabel???

bin echt bald am Verzweifeln!

Hier noch mein System :
    Mainboard: ASUS M4N72-E
    Grafikkarte: EVGA GTX 560 Ti SC
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Netzteil: Sharkoon Silent Storm 560W

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil hat 2x 6-pin PCIe. Hast du die Kabel nicht mehr?
    Wenn beide Anschlüsse an einem Kabel sind, kann das zu schwach sein, weil jede der 4 Schienen 18 Ampere hat.

3. naja, also ich müsste die schon noch irgendwo haben.
    Aber ein Bekannter (PC "Spezialist") hatte mir damals empfohlen, die Grafikkarte mit einem 8pin auf 2x6 pin Kabel zu verbinden....
    reicht das jetzt aus, oder ist die Leistung dafür zu gering???
    :confused:

4. deoroller

5. Okay, Danke für den Tipp!
    Werd ich morgen gleich mal testen :)

6. Also ich habs jetzt mit den beiden Kabeln ausprobiert, aber es bringt rein gar nichts! ;(
    weiß echt bald nicht mehr, was ich noch alles probieren soll!?!
    weiß denn sonst niemand, an was es liegen könnte???

7. deoroller

Hast du Windows mal komplett neu installiert?
    Das Netzteil macht einen guten Eindruck mit 492 Watt bei 12 Volt.
    http://www.sharkoon.com/?q=de/node/977
    Das reicht dicke, wenn es noch in Ordnung ist.

8. Ja, also ich hab letztes Wochenende Win7 raufgespielt, hatte vorher XP drauf.
    Netzteil is auch noch okay, hab das erst vor nem halben jahr gekauft.
    Aber Leistungstechnisch ist die Grafikkarte (Leider) auf dem gleichen Niveau wie meine alte GTX 260...das kann ich mir aber bei bestem willen nicht vorstellen! :-/
    Kanns sein, das mein Mainboard evtl. limitiert???

9. Hab jetzt mal 3DMark 11 Basic Edition drüber laufen lassen.
    Hier die Daten:
    Auflösung 1280x720 (Da Basic-Edition)
    Score 3DMark: 4431
    Graphics Score: 4802
    Physics Score: 3610
    Combined Score: 3582
    Und außerdem wird mir auf der Score-Page angezeigt, dass mein System im Vergleich zu anderen sehr schwach ist!?! :-S
    Ich hoffe, dass mir jetzt mal jemand sagen kann, an was das ruckeln liegt!....wäre echt toll! :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page