1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GamesKnoppix

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by socha, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socha

socha ROM

Am 7.12. wurde unter News auf GAMESKNOPPIX, bootfähige Spielesammlung zum Download hingewiesen.
    Mit Mühen habe ich die 700MB Datei runtergeladen und auf Cd gebrannt.
    Beim Start der CD war aber nix Knoppix, sondern ganz klassisch wie zu Urzeiten eine Dos-Eingabeaufforderung ( Caldera DR-DOS ), damit kenne ich mich nun noch weniger aus als mit DOS. Alle Versuche, die Datei zu öffnen schlugen fehl. Im Intenet habe ich bisher auch keine Hilfe gefunden.
    Meine Fragen: Was hat DR-DOS mit Koppix zu tun?
    Muß die Riesendatei mit Hilfe von DR-Dos extrahiert werden, damit Knoppix zum Vorschein kommt?
    Wie lässt sich das versprochene Programm starten?
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand gute Tipps oder Erklärungen schreibt.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

du hast aber nicht zufällig die .iso als datei auf die cd gebrannt, oder :D

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Habe mir vor ein paar Tagen auch die Games Knoppix gezogen
    und eben auf CD gebrannt ist sehrgut und keine Probleme
    beim Starten. Ich gehe mal davon aus das die Games Knoppix
    nicht richtig vollkommen gezogen wurde ,oder vieleicht
    nur die html Datei. Ich würde sie mir mal eben ca. 55 min
    von Server ziehen.Und dann neu auf CD brennen .
    Ich habe sie mir so und über diesen Link gezogen

<<<< wget http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/gamesknoppix/GamesKnoppix-3.7-0.1.iso <<<<<<<<<

NACHTRAG wie wird auf CD gebrannt !

cdrecord dev=ATA:0,0,0 speed=24 fs=16m -v -eject KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso

Auf jeden Fall in einer Zeile zwischen eject und Knoppix ein blank !

Viel Spaß und viel Erfolg dabei :-)

bk2
    end of file
    :jump:

4. socha

socha ROM

Antwort auf Michi0815
    Doch habe ich, wie hätte es denn anders sein müssen?
    socha

5. Michi0815

Michi0815 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page