1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamestar 10/03 Verkauf verboten?!?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sHeaRer, Sep 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

was haltet Ihr davon:

Heise.de

:confused: :confused: :confused:

Auch wenn es vielleicht nicht wirklich O.K. ist, eine Vorabversion zu testen, finde ich das Verhalten von Zuxxez zum :kotz: !!!

Man braucht sich ja bloß mal durchlesen, was da in der Vergangenheit schon mit der PC Games gelaufen ist.

Ich werde mir das Spiel nach dem Vorfall, egal wie gut oder schlecht die fertige Version sein wird, aus Prinzip nicht kaufen.

Oder was denkt Ihr?

PS: Spellforce wird sowieso besser ;)

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Um das noch mal klarzustellen:

Gamestar hat eine Review über das Spiel geschrieben und hat deshalb den Ärger am Hals (ist sicher nicht fair, eine Beta zu testen), aber nachdem in der PC Games eine Preview über die Beta erschien, was ja bei einer Preview völlig normal und legitim ist, und diese schlechter ausfiel als beim ähnlichen Spellforce, hat Zuxxez ja auch schon Gift und Galle gespuckt und sich mit PC Games angelegt (es ist von einer außergerichtlichen Einigung die Rede). Siehe PC Games-Link oben in meinem 1. Beitrag.

Die scheinen nicht so ganz mit Kritik klarzukommen, zumal eine Preview ja auch dazu benutzt werden kann, die bemängelten Fehler auszubessern.

Egal, wie gut oder schlecht die finale Version auch sein wird, durch den ganzen Hickhack mit mittlerweile 2 PC-Spiele-Magazinen sind sie mir absolut unsympatisch und ich kaufe (haltet mich für dumm oder nicht, mir egal) in solchen Fällen dann doch nach Sympatie...

4. Das Demo ist aber wirklich nicht so berauschend. Die Idee Rollenspiel und Echtzeitstrategie miteinander zu verbinden ist ja witzig aber die Umsätzung eher durchschnitt.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

seh ich wie Koko...

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vielleicht solltet ihr hier nicht vorschnell urteilen, sondern abwarten, was wirklich dahinter steckt. Immerhin heißt es, daß Zuxxez die Vorabversion ausdrücklich als nicht für einen Review geeignet weitergegeben hat. Falls das stimmt, und PC Games das ignoriert hat (um mit einem frühen Review des Spiels Auflage zu steigern), sind PC Games die Bösen, nicht Zuxxez.

7. Die wollen/haben 500.000 Euro für Werbezwecke ausgegeben. Schon klar das die einen schlechten Vorabtest nicht in bekannten Spielzeitschriften lesen wollen.
    Hat ja mit dem neunen Tomb Raider Teil auch geklappt. Ordentlich Werbung in Zeitung und TV dazu noch noch ein Musikvideo und die Lemminge kaufen wie blöde ein Spiel was sich im späteren verlauf als totaler Schrott herrausstellt :)

Wobei ich mir mal das Demo Downloaden werde. Mal schauen ob es wirklich soschlecht ist.

8. 1lluminate

1lluminate Kbyte

oh sorry, hatte den link nicht wahrgenommen, danke

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Fahr mal mit der Maus über das "heise.de" im Beitrag des Threadstarters, der Mauszeiger verändert sich und wenn man dann klickt schon landet man beim Beitrag von heise .... :) :)

10. 1lluminate

1lluminate Kbyte

also ich habe auf heise.de keinerlei news lesen können, kannst du vielleicht mal einen Link setzen oder genauer beschreiben was und wo du es gelesen hast, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page