1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamestar PC 2.Generation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by soulpain, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soulpain

soulpain Byte

Wie sicher einige von euch wissen,hat die Gamestar einen zweiten eigenen Pc zusammengestellt und ich wollte wissen,ob die Leistung und der Preis stimmt,also ob man den PC so kaufen kann.

Es geht hier nur um diesen PC und mir ist schon klar,dass es auch Dinge wie hardwareversand.de gibt,die sehr gute Angebote haben.

Eigenschaften:
    Core 2 Duo E 6600
    Intel D975XBX Mainboard
    2 GB DDR2-RAM
    Nvidia Geforce 7950 GX2
    250 BG Festplatte
    Software-Paket

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo der is zu teuer, waren sehr viele Gamestar-Leser verärgert drüber. Da sie extra auf den gewartet haben, aber er nun so teuer ausgefallen is.
    1700€ kostet der glaub ich ich schon gute 100-200 (wenn nich gar mehr) zu viel.
    Auch wenn Tastatur und OS dabei ist.

MFG

4. soulpain

soulpain Byte

Ich denke,dass ist das Problem bei allen vorgefertigten Rechnern.
    Selber schrauben ist einfach besser.
    In der Gamestar steht aber witzigerweise ,dass das Angebot billiger ist ,als wenn man es sonst wo kaufen würde.
    Von Wegen!:baeh:

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ausserdem ist ne 7950GX²qutssch, denn ne X1950XTX ist (fast) genauso schnell....

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich schreiben die das rein, sie wollen das Teil ja auch verkaufen;).
    Fand die Propaganda im Heft für PC und Lappi etwas übertrieben.
    Obwohl der Lappi ging für den Preis sogar, den kann man ja schlecht selbst zusammenschrauben;).

MFG

7. Gauntlet

Gauntlet ROM

Also es ist schon wirklich lustig, dass alle Leute in unterschiedlichen Foren immer behaupten, dass das Paket zu teuer sei aber immer der Beweis ausbleibt. Ich habs mir als Komplettpaket mit Zusammenbau aber ohne Spiel und Tastatur mal bei Alternate (www.alternate.de) ausgerechnet und komme auf folgende Liste.

Ram: 2Gb 667er MDT -- 224€
    CPU: 6600er Core2Duo -- 319€
    Netzteil: 700Watt Sharkoon -- 111€
    Festplatte: Sata samsung 250 Gb -- 68€
    Gehäuse: nach Herstellerangabe -- 80€
    Graka: Leadtek 7950 Gx2 -- 489€
    Floppy: div Hersteller -- 9,90€
    DvD Laufwerk: Samsung -- 15€
    DvD Brenner: Samsung -- 39€
    Mainboard: Intel D975XBX -- 259€
    Sound: Xfi Fatality Edition -- 209€
    WinXP: Home Edition SP2 -- 79€
    Cardreader: diverse Hersteller -- ca 17€
    Zusammenbau: 50€
    Versandkosten: ca 12 €
    ---------------------------------------------------------
    Summe: 1980,90€

Was die Sinnhaftigkeit der Komponenten angeht (Thema teures Crossfire Board und Nvidia Graka) lässt sich sicherlich streiten. Aber der Gesamtpreis des Pakets ist für nen getesteten Rechner mit den Komponenten finde ich ok.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1.Schau in unseren Sticky
    2.Anderes NT
    3.Andere Festplatte
    4.Nicht alternate ist zu teuer hardwareversand.de z.B.
    5.Kein gutes System
    6.Wenn ich 50€ für PC zusammenbau bekommen würde, würd ich das nur noch machen.Obwohl hab ja letztens 50€ dafür bekommen..System von mir folgt.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Alternate is auch zu teuer mach das mal bei Hardwareversand;).
    Und schau in unserem Sticky ganz oben, da sind mehr als genug Beweise.

MFG

10. Boss im Block

11. Gauntlet

Gauntlet ROM

Also bei Hardwarversand gibts bestimmte Teile wie das 700w Netzteil oder das Mainboard von Intel gar nicht. Man kann doch wirklich nur etwas über die Preise sagen, wenn man baugleiche Komponenten vergleicht.:confused:
    /edit Bei der alternativen Auflistung fehlt ebenfalls noch ein 2tes Laufwerk, das Betriebssystem, die Soundkarte, falsches Mainboard, falsches Netzteil, falsche Graka. (Mit falsch meine ich keine baugleichen Komponenten)

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hallo wir haben gleichwertige bis bessere Komponenten genommen.
    Das Teil braucht kein 700Watt Sharkoon, das is total überdimensioniert (wenn es die leistung auch bringt, was ich fast bezweifel).
    Wir haben nie gesagt das genau diese Bauteile billiger gibt.
    Da sind auch sinnlose Komponenten drinne z.B. die 200€ Soundkarte.

MFG

Edit: Die X1950XTX ist fast genauso schnell und 100€ billiger.

14. Gauntlet

Gauntlet ROM

Jo ok wie gesagt, über die Sinnhaftigkeit der Komponenten lässt sich streiten ;-)
    Ich hatte mit meiner Auflistung auch nur darauf aufmerksam machen wollen, dass der Preis anhand der verbauten Komponenten schon in Ordnung geht. In diesem Sinne nichts für Ungut ;-)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unser Anliegen ist es sinnvolle (hochwertige, schnelle) PC's zu einem günstigen Preisleistungsverhältnis zu basteln und an den Mann zu bringen.
    Nicht einfach das teuerste vom Teuersten reinzuhauen.
    Bei mir sind nie Beschwerden über unsere Systeme gekommen.

MFG

16. Boss im Block

Schön gesagt Knemeth. Das klingt ja fast wie ein Slogan.

17. Gauntlet

Gauntlet ROM

Dagegen hab ich nie was gesagt aber egal :cool:

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo ne! :)
    Hehe.:rolleyes:

MFG

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jaja ich weiß, du hast genau die Komponenten gemeint, die in dem Teil drinne sind.
    Aber du hast mich zitiert und das war eher so gemeint, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt;).

MFG

20. Gauntlet

Gauntlet ROM

Was ich allerdings wirklich zugeben muss ist, dass Hardwareversand nen Tacken billiger als Alternate ist. Hmm tüftel ich mal mein Wunschssysten zusammen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page