1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Gaming] Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cruser, Jun 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruser

Cruser Byte

So schönen guten Tag erst einmal zusammen.

So wie ihr dem Titel des Threads entnehmen könnt möchte ich mir einen neuen Pc kaufen.

So dann gehen wir mal zu den Daten von meinem momentanen Pc:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)

Motherboard Name Asus P5W DH Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Glenwood-DG i975X

DIMM1: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX

2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

DIMM3: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT

Monitor LG W2242 (Analog) [22" LCD] (181113762)

Wie ihr seht schon was älter der Monitor ist etwas neuer aber nun ja.

So ich würde es toll finden wenn ihr mir etwas nettes zusammenstellen könntet und auch erklärt wieso dies jetzt "gut" ist bzw. schreiben könntet worauf man bei dem Bauteil achten muss gibt glaube ich viele Leute(mich z.B.) die glauben das bei einer Grafikkarte es nur wichtig ist das sie viel Speicher hat was aber gar nicht stimm weil die Grafikkarte xy hat weniger Speicher aber mehr davon deswegen ist sie besser.

Somit lerne ich was und ich weiß dann genauer wieso ihr gerade die Grafikkarte nehmt oder die Festplatte usw.

So Fakten die ihr berücksichtigen solltet:

1. Mehr wie 950 € wollte ich jetzt nicht unbedingt für den PC ausgeben

2. Sollte er keine Probleme mit meinem Monitor haben bzw. wenn ich mir zum Geburtstag diesen hier hole keine Schwierigkeiten machen Klick

3. Bin ich nicht abgeneigt zu overclocking (oc glaube ich)

4. Werde ich mir so bald es da sein sollte diese Mouse und dieses Headset holen das Gehäuse sollte im ähnlichen Style sein weil dazu dann irgenwie was blaues oder so finde ich jetzt nicht so schön

Wenn ihr noch mehr Daten braucht einfach schreiben.

Bedanke mich jetzt schon einmal für die Mühe die ihr euch macht.

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also hier findest du was passendes: Beispielzusammenstellung
    Am besten den Gaming für 800€, mit SSD.Nimm die K-Variante des Prozessors, und ein Board mit P67 Chipsatz. Dazu den EKL Alpenföhn Brocken, wegen größerem Overclockpotential. Wegen Gehäuse kannst du dich auch bei den anderen Beispielsystemen erkunden, nimm dann das was deinem Geschmack entspricht. Normalerweise kannst du das DVD-Laufwerk/Brenner vom alten in den neuen PC übernehmen.

Zum Monior, der hat ja 8ms Reaktionszeit, ist für Gamer nicht die erste Wahl..

3. Cruser

Cruser Byte

Ok wenn der Monitor nicht so gut sein soll hab aber eigentlich gehört das es richtig gut sein soll was würdest du mir empfehlen?

Zu dem noch ein paar fragen:

Wo sind die Unterschiede bei Intel Core i5-2500/K einfach Intel Core i5 2500 eingeben.

EKL Alpenföhn Brocken

ASUS P8P67 LE Rev 3.0

G.Skill DIMM Kit 4GB

Point of View GeForce GTX 570 einfach Point of View GeForce GTX 570 eingeben.

Samsung SpinPoint F3 1000GB

OCZ Agility 3

Pioneer DVR-219LBK

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

Super Flower Golden Green Pro Einfach Super Flower Golden Green Pro eingeben.

So ist das so ok oder kann man daran noch etwas verändern?

Wären wenn ich es bei hardwareversand.de bestellen würde mit zusammenbau bei 963,25 €

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also der Unterschied ist einmal, das die K-Versionen einen offenen Multiplikator besitzen, nur über diesen sind diese einfach zu übertakten. Die Tray Version wäre auch in Ordnung, da sie aber meist teuerer ist, nimmt man den normalen. In deinem Fall den Intel Core i5-2500K Box.
    Als Grafikkarte die MSI Radeon 6970, weil die Nvidia nicht lieferbar ist. Bei den Netzteilen ist keines lieferbar, musst wohl auf das teurere be quiet! STRAIGHT POWER CM-580W ausweichen.

Zusammenbauen werden sie dir das alles, bis auf den CPU-Kühler. Der ist zu schwer für den Transport. Den musst du selber einbauen. Kannst, oder möchtest du das nicht selber zusammenbauen?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du brauchst den 2500K, wenn übertaktet werden soll.
    Als Netzteil darfs dann die 550W-Version sein. Passt soweit alles, schönes System :)

6. Cruser

Cruser Byte

Ok also mit den Änderungen würde es dann so aussehen:

Intel Core i5-2500/K 172,44 €

EKL Alpenföhn Brocken 29,32 €

ASUS P8P67 LE Rev 3.0 110,15 €

G.Skill DIMM Kit 4GB 33,65 €

MSI Radeon 6970 272,55 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB 45,14 €

OCZ Agility 3 108,14 €

Pioneer DVR-219LBK 23,00 €

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster 70,27 €

be quiet! STRAIGHT POWER CM-580W 87,89 €

Somit komme ich auf 952,55 ohne Versandt.

Zu dem selbst Zusammenbauen kann ich nur sagen das ich mein jetzigen selber zusammengebaut habe mit Hilfe vom Nachbarn.

Das Problem ist/war das wir/er etwas falsch am Gehäuse angeschlossen hat die Stecker für USB Kopfhörereingang so wie Ausgang usw. dadurch ist wie ich mein Headset vorne anbringen wollte etwas am Motherboard kaputt gegangen und zwar der Peropherie-Anschluss für Internet und co musste mir deswegen ne neue extra karte einbauen damit ich wieder Internet hatte.

Will damit irgenwie auf Nummer sicher gehen. Selbst zusammenbauen könnte ich das ja.

Und was würdet ihr mit jetzt für ein Monitor empfehlen? Da dir den ich gepostet habe nicht gefallen hat sollte aber auch nicht Teurer wie 200 € werden.

Last edited: Jun 16, 2011
  7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich sagt ja nicht, dass er mir nicht gefallen hat, im Gegenteil, er ist wirklich sehr gut. Nun er ist halt zum Gamen nicht so geeignet, da würde ich lieber den Samsung SyncMaster BX2450 nehmen. Der Samsung hat eine relativ kurze Reaktionszeit von 2ms.
    Wegen Zusammenbau: Sie lefern dir wahrscheinlich den zusammengebauten PC, bis auf den Prozessorkühler. Der wird extra mitgeliefert. Wenn du dann Pech hast, kannst du / musst du das Mainboard wieder ausbauen, um den bessern Kühler montieren zu können.

@Boss
    Die 550W-Version ist nicht lieferbar.

Last edited: Jun 16, 2011
  8. Cruser

Cruser Byte

Ok danke dir aber ich hab mir ein paar Bewertungen zu dem Teil angeguckt und viele finden das teil einfach nicht gut.

Hier nach zu gucken.

Gibt es da noch mehr alternativen weil ich mich mit Monitoren noch weniger auskenne wie mit einem Pc.

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich würde den LG W2242 weiter benutzen,ausserdem glaube ich das der 5ms hat,und es kommt nicht nur auf das an.
    Wenn du bis jetzt zufrieden warst wieso 150-200€ für nen Monitor rauswerfen.

11. Cruser

Cruser Byte

Hab mich noch etwas umgehört und mir wurde empfohlen eine etwas "schlechtere" Grafikkarte zu nehmen da der aufpreis Zwischen 200 € Grafikkarten und 280 € gerade mal 15-20% sind. Würde dann so aussehen:

Intel Core i5-2500/K 172,44 €

EKL Alpenföhn Brocken 29,32 €

ASUS P8P67 LE Rev 3.0 110,15 €

G.Skill DIMM Kit 4GB 33,65 €

XFX RADEON HD 6950 217,99 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB 45,14 €

OCZ Agility 3 108,14 €

Pioneer DVR-219LBK 23,00 €

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster 70,27 €

be quiet! STRAIGHT POWER CM-580W 87,89 €

Wären dann 897,99 €

Ist das so auch ok oder eher von abzuraten?

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, passt so. Aber mir wäre der Aufpreis schon wert, 20% sind es wert. Wenn sparen, dann bei der CPU, ist aber nicht nötig.

13. Cruser

Cruser Byte

So nach ein paar Änderungen sieht es nun so aus:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 166,95

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775 € 29,94

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 € 119,63

4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 € 29,91

Sapphire HD 6950 GDDR5 € 209,85

Samsung EcoGreen F3 HD105SI 32MB 3.5" € 41,13

Crucial m4 SSD € 89,99

LG Electronics DVD-Brenner € 21,90

ATX Xigmatek Utgard mit Sichtfenster Midi € 74,18

580W be quiet! Straight Power € 87,50

Gesamt: 870,98 €

Was halltet ihr davon?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Cruser

Cruser Byte

Das Problem ist das es diese nicht bei mindfactory.de gibt kannst du mir dann eine gute alternative geben die ich auch dort bekomme?

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst auch die Crucial m4 SSD 64GB nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page