1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Desktop PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DonKappa, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonKappa

DonKappa ROM

Hey, ich habe mich dazu entschlossen, mir einen Neuen PC zuzulegen. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    2.Wie viel Geld steht zur Verfügung? Etwa 1000€ etwa 50€ Puffer wenn nötig
    3.1 Was möchtest du mit dem PC machen? Spielen hauptsächlich.
    3.2 Auf welcher Auflösung möchtest du spielen und zwei Beispiele? 1920x1080 denke dass man bei dem Budget hoch erwarten kann. Spiele wie Arma3 oder Far Cry 4.
    4.1 Was kann vom Alten PC verwendet werden? Nichts vorhanden, da alter PC vererbt wird.
    4.2 Gibt es sonst etwas was du hast? Headset, Monitor, Maus, Tastatur vorhanden. Headset ist das Logitech G930 falls es wichtig ist.
    5. Wie lange soll der neue Rechner halten? Solange er die neuen Titel schafft.
    6. Spielt der Verbrauch eine Rolle? Ein oder mehrere Monitore? Bevorzugst du bestimmte Marken? Verbrauch ist eigentlich egal. Wäre gut wenn man ihn mit mehreren Monitoren benutzen kann. Keine bestimmte Marke bevorzugt.
    Das sind so die Fragen die in einem anderen Forum gestellt wurden. Wenn ihr mehr braucht antworte ich natürlich gerne! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst nicht um eine R9 290 rumkommen. Der Xeon 1231 ist auch gesetzt, wenn du nicht übertakten möchtest. Der Rest kann in Grenzen gestaltet werden. Schaue dir die Empfehlung von Deo genau an.

4. DonKappa

DonKappa ROM

Kann man nicht auf eine 780 nehmen statt der R9? Und schaffe ich damit dann Titel wie Arma3 zumindest auf hoch?

5. Boss im Block

6. DonKappa

DonKappa ROM

Du bist der Experte :D Arma3 schafft er aber auf hoch oder?

7. Boss im Block

Klar packt die das. Laut Gamestar ist eine GTX760 bereits optimal.

8. DonKappa

DonKappa ROM

Stehen vllt noch ein paar andere Gehäuse zur Auswahl? Oder sind die 3 gesetzt?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal in dem Gaming für ~ 730 € und dem High-End OC Gaming mit SLI/CF Option für ~ 1430 - 2450 € gucken, wegen dem Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page