1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming für ca. 2000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XDrive, Dec 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDrive

XDrive ROM

Hallo,

seit einiger Zeit überlege ich mir für ein Budget von maximal 2000 Euro einen Computer zusammenzustellen, welcher in Bezug auf Gaming für die nächsten 4-5 Jahre gerüstet ist, sowie aktuelle und zukünftige Spiele auf maximalen Einstellungen stemmt.
    Dabei habe ich mir die Beispielzusammenstellungen hier im Forum angesehen und anhand dessen eine Konfiguration zusammengestellt. Könnt ihr mir sagen, ob die Teile alle miteinander kompatibel sind und es von den Abmessungen her passt? Vielen Dank!

- Prozessor: Intel Core i7 6700K
    - Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
    - Grafik: Zotac Geforce GTX 1080 AMP!
    - Lüfter: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
    - HDD: Seagate Barracuda Desktop 4 TB
    - Speicher: G.Skill Ripjaws F4-3000C15D-16GVR 16 GB
    - SSD: Samsung Pro 850 512 GB
    - Laufwerk: LG GH24NSB0
    - Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl mit Sichtfenster
    - Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W

Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstelle der 850Pro eine schnellere 960Pro M.2. SSD nehmen oder zumindest die 960Evo.
    Oder 256GB SSD960Pro + 500GB SSD850Evo.

3. XDrive

XDrive ROM

Okay. Könnte es sein, dass der Lüfter zu groß ist und der Arbeitsspeicher nicht passt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM sollte zuerst eingebaut werden und dann erst der Kühler. .
    siehe https://www.computerbase.de/bildstrecke/54173/15/
    Der äußere Lüfter kann noch etwas nach oben mit der Klammer gesetzt werden.

Laut BeQuiet ist die maximale Höhe des RAM 39 mm http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_...019_dim_de.pdf.
    Der RAM ist 42 mm hoch. Also müsste der Lüfter noch etwas höher gesetzt werden.
    Das Gehäuse lässt eine maximale Kühlerhöhe von 170 mm zu. Der Kühler ist 163 mm hoch. Da kann der Lüfter dann noch gut 5 mm höher gesetzt werden, als der Kühler hoch ist.

edit
    Das ist dann doch verdammt eng, da unter dem Lüfter nur 34,9 mm Platz ist.
    Dann nimm lieber den Corsair Vengeance LPX.
    http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html
    Der ist nur 32 mm hoch. Damit hast du dann keine Sorgen.

Last edited: Dec 9, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page