1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Headset GameCom 780 vs Sennheiser PC 320

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elfaruk63, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elfaruk63

elfaruk63 ROM

Hi,
    als aller erstes möchte ich mich erstmal Entschuldigen fals ich hier in der falschen Abteilung bin.

Nun zu meinem Anliegen.
    Wie schon vom Titel zu vermuten suche ich ein neues Gaming Headset und bin in einer Sackgasse gelandet.
    Die Frage ist nun ob ich mir das GameCom 780 von Platronics holen soll, oder das PC 320 von Sennheiser.
    Beides liegt in meiner gesuchten Preisklasse (40-60 €) und haben gute Käuferbewertungen.
    Am aller wichtigsten ist für mich, dass das Headset sehr bequem ist da ich bei Gaming Sensions es bis zu 8 Stunden aufhaben werde. Natürlich ist mir Klang und Aufnahmequalität ebenfalls wichtig.
    Ansonsten werde ich es in erster Linie zum Zocken, Skypen, Musikhören, Filme schauen benutzen.

p.s. Bin auch für andere Headset-Vorschläge offen.

Vielen Dank im vorraus

mfg elfaruk63

edit: Hiernochmal der Verkäuferlink zum Sennheiser : http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-320-Gaming-Headset/dp/B005HWEZ02/

und zum Plantronics : http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page