1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Keyboard - Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by federizio2016, Aug 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Gaming-Tastatur und würde mich gerne mal im Forum umhören, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte. Könnt ihr mir vielleicht sogar konkrete Modelle empfehlen? Was hat es mit diesen MX Switches auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Fede

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

>> Cherry MX-Switches – das bringen die mechanischen Schalter
    Bei einer herkömmlichen Tastatur stellt eine kleine Gummikuppel eine elektrische Verbindung her und löst so den Tastendruck aus. Doch mit der Zeit leiert der Gummi aus, und Sie müssen die Taste stärker drücken. Die Cherry-MX-Schalter funktionieren anders. Sie drücken einen kleinen Schlitten nach unten, der nach ungefähr zwei Millimeter einen elektrischen Kontakt schließt und die Taste auslöst. Der Schlitten wird durch eine Feder wieder nach oben gedrückt. Dadurch haben die Schalter eine durchschnittliche Lebensdauer von 50 Millionen Anschlägen.
    http://praxistipps.chip.de/cherry-mx-switches-das-sind-die-unterschiede_28953

Weitere Infos:
    https://www.computerbase.de/thema/tastatur/rangliste/#abschnitt_gummiglocken_oder_mechanik

Darf die Tastatur Geld kosten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page