1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Kopfhoerer für 100Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by coolu32, Nov 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolu32

coolu32 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mir ein neues Headset anzuschaffen. Dabei ist der absolute Limit 100 euro.
    Ich hätte die Asus ROG Orion im Auge. Kennt jemand etwas besseres oder sind die Asus das beste?

MFG,
    coolu32

2. Nikii

Nikii ROM

Ich muss sagen ich kenne das asus headset selber nicht ABER

Habe mir ein paar Testberichte durch gelesen und da meinte viele das superlux HD 681 sei um Längen besser bei der sound qualität , was beim gaming wohl das wichtigste ist. Superbus HD 681 sind so der Geheimtipp der besten Kopfhörer unter 100€

Ich empfehle dir Kauf dir die Superlux HD 681 (20€ bei thomann) oder die hd681 evo (28€) die sind stylischer, angenehmer und der sound wurde verbessert. Dazu ein Zalman z1 oder so ähnlich heißt das für 7€ und noch eine Aus Xonar DGX 5.1 für 30€ damit hast du unglaubliche soundqualität, durch die Dolby Headphone 5.1 Simulation der Soundkarte eine super Gegner ortung und das ganze für wenig Geld. Damit bist du aufjedenfall VIEL besser dran als mit nem "Gaming" headset. "Gaming" headsets ab 200€ können Vllt mit der Kombination mit halten... Aber kosten halt auch viel mehr.

Fals du das asus Headset schon hast, kannst du ja mal die Kopfhörer+Soundkarte bestellen, ausprobieren und das was dir nicht gefällt zurück schicken. Asus Headset oder eben die KH + SK :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst wozu du dich entschieden hast :)

3. Titan1989

Titan1989 Kbyte

wenn wirklich gute Kopfhörer haben willst dann nimm die Superlux HD 681 (20€ bei thomann)
    ich selbst hab die mir vor 1 Jahr gekauft, zuvor hatte ich für ca. 130€ Turtle Beach Wireless Headset.

Wenn du auf billiges Material, 100%mehrpreis für gleiche qualität für die "lass dich veraschen Gaming Headset" kaufen willst dann kauf.

Also das Superlux HD 681 ist vom Sound her noch besser als Headsets bis zu 130 Euro, was das Logitech G930 also noch mit einschliesst. Wobei jegliche Wireless Headsets und Kopfhörer immer einen entsprechenden Verlust in der Soundqualität habe

bei thormann bekommst noch viel besser aber dann ab 150€ bis 350 ca.

ps: ich hab mir gekauft; Superlux HD 681 + Zalman Microfon + Asus Xonar Soundkarte 5.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page