1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Laptop 15"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by papot, Oct 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. papot

papot Kbyte

Hallo Boss,
    vielen Dank. Wenn die GraKA entscheidend ist dann kann ich einen mit i5 Prozzi nehmen?
    Oder besser i7? Gibts noch andere oder meinst Du ist das die beste Lösung?
    15" ist schon wichtig der 17ner ist mir zu groß
    Gruß

4. Boss im Block

Der i5-7300HQ ist auch ein Quadcore. Der reicht locker. Denke jedoch, dass das Gigabyte perfekt ist. Eine SSD kann noch nachgerüstet werden.

5. papot

papot Kbyte

Alles Klaro.
    Vielen Dank
    Gruß

6. papot

papot Kbyte

Hallo Boss,
    Vielen Dank nochmals für Deine Tipps. Würde mir das Gigabyte zu legen. Ein Frage hab ich noch: kannst Du mir eine gute SSD empfehlen? Komm mit den Anschlussstellen nicht klar?
    Und wie geht das dann mit Windows Installation? Muss ich die Platte dann klonen?
    Vielen Dank

Gruß

7. Boss im Block

8. papot

papot Kbyte

Danke Boss
    und mit Einbau dürfte ich keine Schwörigkeiten haben? Wie zB beim RAM Einbau oder?

9. Boss im Block

10. papot

papot Kbyte

Vielen Dank

11. papot

papot Kbyte

Hallo Boss
    nochmals vielen Dank für Deine Tipps.
    Habe noch ne Frage: die FP: https://geizhals.de/intel-ssd-600p-256gb-ssdpekkw256g7x1-a1491161.html?hloc=de, kann ich die gefahrlos kaufen?
    Hab das Laptop noch nicht und hab gelesen, dass es verschiedene Baugrößen gibt, oder soll ich lieber abwarten und erst am Laptop anschauen? Hab bei Gigabyte nach geschaut aber da finde ich dien Größe nicht? Da finde ich nur " M.2 PCIe Gen3 X4 SSD – Max. 2000MB/s" ?
    Vielen Dank
    Gruß

12. Boss im Block

https://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P55W-v7-Laptop.195564.0.html

13. papot

papot Kbyte

Vielen Dank.

Gruß

14. papot

papot Kbyte

Hallo Boss,
    sorry aber hab schon Probleme. Hab jetzt die M2 eingebaut und das Laptop neu gestartet. Nach der Installation musste ich feststellen, dass nur die 1TB Festplatte da war. Musste erst in Verwaltung die SSD formatieren. Bis dahin ist ok aber jetzt habe ich Windows auf der Große, wie kann ich jetzt das auf die SSD verschieben? Oder soll ich die 1TB ausbauen und nur mit der SSD starten?
    Vielen Dank
    Gruß

15. Boss im Block

Die Artikel hatte ich ja oben verlinkt. Welche konkreten Fragen gibt es dazu?

16. papot

papot Kbyte

Also ich habe die neue SSD eingebaut und das Laptop gestartet. Leider hat er das Windows auf der 1TB FP installiert. Erst nach dem ich bei W10 Datenträgerverwaltung ausgeführt habe und die neue SSD formatiert habe dann war sie erkannt. Das Problem ist jetzt habe ich das W10 auf der 1TB FP, will aber auf der SSD haben?

17. Boss im Block

18. papot

papot Kbyte

Vielen Dank.
    Habe jetzt gelesen, dass das Gigabyte einen Smart USB Backup besitzt. Damit kann ich die Dateien auf einen USB Stück kopieren und damit vielleicht auf die SSD drauf spielen?
    Aber Dein Tipp ist auch gut wenn das nicht klappt versuche ich damit.
    Nochmals Danke
    Gruß

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klemme die HD ab und installiere nur mit SSD.
    Dann sollte alles klappen.

20. papot

papot Kbyte

Ja genau das wollte ich machen. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page