1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Laptop kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by meme1, Mar 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meme1

meme1 ROM

Vielleicht kann mir hier wer helfen, ich will mir einen Laptop zulegen, da ich viel unterwegs bin. Sollte schon nen Gaming Laptop sein, sprich ich werde hauptsächlich damit zocken

Preislich sollte es sich so um die 600-700 Euro bewegen wenn das möglich wäre. Was auf jedenfall flüssig laufen sollte ist u.a. HoN ( Heroes of Newerth )

Habe nicht viel Ahnung davon und weiß nicht genau worauf ich da achten muss, sofern da irgendwer nen plan hat nach was und auch wo ich schauen sollte wäre das eine große Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Spiel hat keine hohen Systemvoraussetzungen
    http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=786&game=Heroes of Newerth
    Wie groß soll das Display sein? Soll es matt sein? Das ist zu empfehlen, wenn der Laptop im freien genutzt wird.
    Wenn es ein Desktop Ersatz sein soll, ist ein 17" Display anzustreben, außer man will es auch häufiger mit nehmen und hat da nicht so viel Platz.

Ein i5-3 mit GT640M Grafik ist preislich drin. Soll ein Betriebssystem dabei sein und welches?

3. Julie87

Julie87 Byte

Ich kann dir jetzt leider keine Kaufempfehlung geben aber du solltest auf jedenfall darauf achten, dass ein gutes Kühlsystem vorhanden ist oder dir noch nen externen Kühler zur Not kaufen, den du dir dann unter den Laptop stellen kannst.
    Ich hatte ne ganze Zeit lang nen Acer Laptop und hab damit damals WoW gezockt aber grad bei Raids und dergleichen ist der immer übelst heiß gelaufen. (Hab mir sagen lassen, dass das generell ein Problem bei deren Laptops ist)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

Das ist eigentlich zu schnell für das Spiel. :ironie:

Wenn die Leistung aber nicht voll ausgeschöpft wird, hat man bei der Kühlung mehr Reserven als bei einem Laptop, der voll aufgedreht ist.

6. meme1

meme1 ROM

sind die 200 euro unterscheid bloß das betriebssystem ? und er ist trotzdem schwächer? :o
    Ich habe noch Windows 7 von meinem normalen PC hier, kann ich das auch verwenden ?

Display sollte je nachdem wenn es möglich ist 17" haben ( notfalls auch sind 15" auch okey ), ich habe genug platz wenn ich ihn mitnehme, da sollte es kein problem sein ob es jetzt 15 oder 17 sind, macht keinen unterscheid. Betriebssystem sollte schon dabei sein, Windows 7

7. deoroller

Windows darf nur einmal installiert sein. Wenn du es auf deinem PC hast und es da weiter benutzen willst, brauchst du noch eine weitere Lizenz. Wenn der Preisunterschied mit Windows 7 so groß ist, ist es besser, wenn man es separat kauft. Dann kann man es auch gründlich neu installieren anstelle der vorinstallierten Software, bei der viel unnötiges mit installiert ist. Hier gibt es günstig Windows 7 Pro 64 Bit.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Version mit Windows kostete gestern noch 719 €. Mit dem Kauf solltest du nicht allzu lange warten.

9. deoroller

Anderswo ist man schnell 1000€ los mit der Ausstattung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page