1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Laptop Oder PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bene187, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bene187

Bene187 Byte

Hallo leute.

Ich brauche mal wieder einen neuen PC. Nunja jetzt stehe ich vorweg schonmal vor der entscheidung PC oder Laptop?

Da ich selber keine ahnung mehr von der materie habe frage ich hier nach :)

Kosten darf das ganze maximal 1500 Euro. Günstiger ist natürlich immer besser :)

Aber man darf nicht vergessen das ich wirklich was zum zocken haben will..

Mein jetziges System (amd xp64x2 8800gts 2gig ram) macht ca 110.000 punkte bei aquamark..

Auf dem System läuft grade mal gta4. Ruckelt sich dabei auf minimalen einstellungen einen ab.

Möchte schon ein System wo ich die nächsten 2 Jahre hoffentlich spielen kann....

Wäre euch wirklich über hilfreiche antworten oder mögliche zusammenstellungen über einen pc / laptop dankbar

2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Das ist bei vielen so. Welche GraKa hast du denn? Patch installiert? Neuste Treiber drauf?

Viel wird sich mit einem neuen System auch nicht machen (kommt hier auf deinen X2 an, da das Spiel ziemlich CPU-Lastig ist) und auf einem Laptop kann's eigentlich nur schlechter werden.

Ich würde zu einem Desktop greifen, da mann weniger für die gleiche Lestung zahlt und leichter aufrüsten kann! Quad
    -Core lohnt sich außerdem, speziell für GTA IV.

LG BlackAttack

3. Conhopper

Conhopper Kbyte

dazu ne GTX280 / HD4870X2 und fertig ist der GamerPC.

4. Bene187

Bene187 Byte

Ok.. Also schonmal einen desktop pc..

wäre jemand so freundlich und würde mir was gutes zusammenstellen?

bin wirklich raus aus dem ganzen.. habe vor 3 jahren aufgehört zu zocken und fange jetzt wieder an.....

quadcore gibts Core i7 920 für 300..

der 940 kostet das doppelte.. reicht der 920 vollkommend aus? warum ist der so günstig?

und was für einen ram ? und mainboard... danke

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Nimm den Q9550! Die i7 sin d neu und die Mainboard und er DDR3 RAM Sau teuer!

Q9550
    4 GB RAM (DDR2 (mit 800 Mhz reicht, wenn du nicht übertaktest))
    MAINBOARD von MSI, ASUS, Gigabyte

LG BlackAttack

PS: Zusammenstellung folgt ;)

7. Bene187

Bene187 Byte

Sooo.. habe mal dem link befolgt und habe mir den pc danach zusammengestellt...

G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK 85,80 € Stückzahl erhöhen
    Stückzahl vermindern/Artikel löschen
    1 Intel® Core2Quad Q9550 309,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Asus ENGTX280 OC/HTDI 449,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Asus P5Q-E 139,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Western Digital WD6401AALS 74,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Enermax EMD525AWT MODU82+ 98,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Samsung SH-S223F 28,90 € Stückzahl erhöhen
    1 NZXT LEXA Blackline Red 99,90 € Stückzahl erhöhen
    1 Asus Silent Knight II 49,90 €

hoffe das das einigermaßen ok ist.. falls da falsche sachen drin sind etc bitte austauschen..

BITTE BEACHTET das ich bei snograd kaufen werde, da ich alles auf 1er rechnung haben muss.....

takten kann ich selber nicht und werde davon auch die finger weg lassen.

den cpu kühler habe ich nur wegen dem tower genommen beides schön rot :)

wie gesgat ich möchte schon einen high end pc haben der mich über die nächsten 2 jahre bringt... max 1500 :) laufwerk reicht mir eins sowie erstmal 1 festplatte...

mit dem ram weiß ich noch nicht so ganz ob der das auch bringt... graka wollte ich eigentlich von gainward haben aber die ist nicht verfügbar...

als bildschrim nehme ich einen 22" ohne hdmi anschluss...

ich komme garnicht mehr mit der technik nach die es mittlerweile gibt^^ hätte ich bloß nie aufgehört zu zocken :D

8. Conhopper

Conhopper Kbyte

G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK 85,80 €

da gibt es vergleichbaren Speicher der wesentlich billiger ist. Z.B. A-Data Vitesta Extreme PC2-6400U CL4-4-4-12

Asus Silent Knight II

Sieht schon schön aus, bringt aber weniger bei der Kühlleistung. Dann lieber was riesiges, grosses von Scythe draufbauen. Kannst dann ja nen beleuchteten 120mm Fan dran bauen für ähnliche oder sogar bessere Ergebnisse. ^^

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ne, die gehen wirklich garnicht. zum einen sind das relativ alte Speicher, zum anderen gibts das imho nur als 2GB Kit. Nimm dann lieber diese hier, damit kannst Du bei bedarf klasse übertakten:
    http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Schnelle Timings bringen dir bei einem Intelsystem 0 Mehrleistung, nur die Hose wird dicker ;)

10. Bene187

Bene187 Byte

Ok. Nur das Problem ist das ich die sachen wie gesagt bei Snogard kaufen werde (www.snogard.de) Kann mir dort jemand vielleicht den "perfekten" gamer pc zusammenstellen? So bis 1300 ohne Gehäuse.... wäre wirklich nett

11. Bene187

Bene187 Byte

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die GTX280 ist derzeit die schnellste single-GPU karte. Multi-GPU karten wie die hd4870x2 haben z.b. probleme mit mikkrorucklern, bewähren sich aber in hohen auflösungen (22"+). den test mit dem 3dmark03 würde ich nicht als maßstab setzen...

13. Bene187

Bene187 Byte

so sorry dafür das ich noch einen thread aufmache aber der andere war etwas irreführend..

So nun zu meinen kleinen problem..

Ich möchte mir endlich wieder einen gaming pc kaufen der soll max 1400 euro kosten und es soll wirklich das optimalste für das geld rausgeholt werden. möchte nicht wieder nach 1 jahr aufrüsten müssen wie sonst immer :)

Ich bitte euch mir die sachen auf www.snogard.de rauszusuchen da ich dort die sachen kaufen werde. Den pc werde ich im Januar erst kaufen.

ich danke jetzt schonmal für euer verständnis und hoffe das ihr mir einen schönen pc hinstellt :)

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 1200€

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) (hardwareversand)

Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)

ASUS P5Q-E (mindfactory)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

2xWestern Digital Caviar Black 640GB SATA II (mindfactory)

Palit/XpertVision GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3 (mindfactory)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Thermaltake Shark schwarz (hardwareversand)

Enermax MODU82+ 525W (mindfactory)

Der Traum eines Gamers: Flott, leise und mit einer Menge Potential für zukünftig erscheinende Blockbuster. Dank der GTX280 wird jedes Spiel zum Vergnügen.

Welche Komponente ist nicht bei snowgard.de verfügbar?

15. Bene187

Bene187 Byte

Der Ram ist bei Snograd nicht verfügbar
    Der Cpu Lüfter
    Soundkarte
    und die graka von palit ..

hab an die gainward graka gedacht. die machen doch immer noch die besten grakas oder? ^^ war auf jedenfall vor 2-3 jahren so :D

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Alternativer RAM: A-DATA AD2800E002GOU2
    derzeit lieferbar: A-DATA ADQVD1B16K2

Kühler kommt heute wieder rein: Xigmatek HDT-S1283

Soundkarte kann man später kaufen oder die "Creative X-Fi Titanium" nehmen oder auch komplett weglassen da guter Onboard Sound vorhanden ist. Karten wie diese werden generell nur bei hochwertigen Audiosystemen und den entsprechenden Ansprüchen an die Akustik benötigt.

Bei der gtx280 handelt es sich um ein Referenzdesign von Nvidia, Hersteller unterscheiden sich lediglich in Support, gelegentlich anderer Taktung und eben im Preis.
    Daher bei RD's die günstigste verfügbare nehmen. bei Snogard: Leadtek Winfast GTX 280

sonst noch Schwierigkeiten? :rolleyes:

17. Bene187

Bene187 Byte

jau^^

ist das jetzt wirklich das beste für das geld? ^^

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

ich weigere mich Konfigurationen mit superlativen zu belegen ;) "besser" gehts immer, preis/leistungs-technisch liegt man erfahrungsgemäß mit Systemen für 800€ im grünen Bereich. Drum kann man zusammenfassend eigentlich nur nur sagen, dass die Konfig aus erlesenen Komponenten besteht, derzeit und auch in Zukunft die genannten Anwendungen meistern wird.
    Und überteuerte Hardware oder Schrott wird hier nicht angeboten.

19. Bene187

Bene187 Byte

der ram der zurzeit lieferbar ist, ist auch ok?

und ich brauche noch eine gute w-lan karte.. :)

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja, laut der Produktbeschreibung sind die beiden Artikel auch identisch :volldoll:

http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page