1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Laptop, was muss? Was darf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oberst3st, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberst3st

oberst3st ROM

Hallo liebe User,

ich habe mich im Forum schon mal etwas umgeschaut doch konnte mein Problem nicht wirklich allein lösen.

Und zwar brauche ich einen neuen Laptop, hauptsächlich zum zocken. Nachdem ich mich etwas informiert habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem Preissegment (700,- bis 900,-), bei den fertigen Laptops oft die gleiche Grafikkarte verbaut wird (NVIDIA GeForce 740m). Nachdem ich hin und wieder gelesen habe, dass diese nicht die stärkste ist würde ich gerne wissen, was ich denn mindestens bräuchte :confused:

Ich bin mir soweit sicher, dass ich gerne eine NVIDIA Graka und einen Intel Prozessor hätte da ich in den letzten 10 Jahren damit immer gut gefahren bin. 15" - 17" sollte der Bildschirm haben, viel größer nicht da ich den Laptop hin und wieder auch mal mitnehmen möchte.

Ich möchte nicht Titanfall auf High-End spielen, aber Spiele wie DayZ sollten schon flüssig auf mittlerer Grafik laufen.

Da ich mich die letzten 4 Jahre so gut wie überhaupt nicht mit Hardware auseinandergesetzt habe, weiß ich leider nicht was momentan so die gängigen Teile sind.

Es gibt so viele verschiedene i5 und i7 Prozessoren da blicke ich nicht so recht durch, selbiges mit der Graka. Ich denke beim RAM werde ich 4GB mindestens brauchen wobei ich da eher zu 6GB oder mehr tendiere. 500GB Festplatte sind völlig ausreichend! Ich bin mir auch unsicher ob ein matter Bildschirm sinnvoll ist, momentan habe ich das Problem, dass es spiegelt wenn draußen die Sonne scheint. Ich habe aber gelesen das matte Bildschirme milchig blasse Bilder liefern, hat da vllt jemand Erfahrung gemacht?

Preislich würde ich gerne so günstig wegkommen wie möglich aber maximal 900,- ausgeben.

Ob Asus, Acer etc. ist mir eigentlich egal wenn es kein Sony ist, damit habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :bet:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. oberst3st

oberst3st ROM

Naja das liegt nun doch deutlich über meinem Budget und 16GB !!! Ram sind etwas übertrieben, auch Sachen wie eine beleuchtete Tastatur sind zwar schön und gut aber keinesfalls ein Kriterium das ich mir leisten will und kann ;)
    Und dann nur 256GB Festplatte?! Also da suche ich wirklich etwas günstigeres!

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. oberst3st

oberst3st ROM

Ok damit kann ich schon eher was anfangen, danke :)

Ich habe mich schon vorher auf der Seite umgesehen, da ich jedoch nicht genau weiß was ich brauche, hilft es mir allein nicht wirklich weiter :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm das Gigabyte-Notebook für 699!

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie siehts eigentlich aus in diesem Fall, Windows wird ja nicht mitgeliefert bei dem Notebook.. wie sieht es dann z.b. mit Grakatreibern aus, wo bekommt man die?

9. deoroller

Von der Gigabyte Seite kann man alle Treiber für Win7/8 runter laden.
    Den aktuellen Grafiktreiber dann noch bei Nvidia.
    Das ist der http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73879/de
    Das trifft wohl zu.

Boss im Block müsste dazu Weiteres sagen können. Der hat ja die gleiche Ausstattung bei seinem Laptop.

Last edited: Mar 27, 2014
  10. Boss im Block

Nicht mehr, habe seit heute einen 4700MQ :D

Also die 765M sollte es schon sein. Ein Quadcore ist nicht drin bei deinem Budget. Das Gigabyte ist sehr gut für den Preis. Ich habe für mein MSI 800 € mit 4 GB RAM bezahlt. Würde übrigens auf 8 GB aufrüsten.

11. deoroller

Trotzdem will die GTX765M mit aktuellen Treibern versorgt werden. ;)

12. Boss im Block

Habe Treiberversion 334.89 - ich glaube von MSI runtergeladen. Die Grafikumschaltung funktioniert einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page