1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Mainboard aber welches !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Constantin 9800, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

ich möchte mir gerne ein neues Mainboard kaufen das nur zum Spielen verwendet wird, es sollte aber nicht über 100,00€ kosten danke !

Fragen:

Welche Marke würdet Ihr nehmen ?

Welches Mainboard bringt gute leistung wo aber auch der Preis stimmt ?

Das aber auch mit meinem System passt !

Mein System:

Intel Core Duo E4300 2x 1,8 Ghz
    Nvidia GeForce 9800 GTX +(Mainboard müsste mit PCI 2.0 sein!)
    4 Gb Ram DDR 2
    Tagan 500 Watt Netzteil
    500 GB HD Sata 2 glaube ich bin aber nicht sicher !

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten !

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn am jetztigen auszusetzen?

Ob PCIe 2.0 oder nich merkst Du nicht.

3. Danke,

aber habe ein Asus P5G MX Mainboard und habe oft gehört das ich den Prozessor und den Arbeitspecher, Grafikkarte abbremse und nicht die volle Leistung bekomme wie ist deine Meinung dazu ??

Ist der Chipsatz nicht vollkommen veraltet?? Ist ein Intel P 35 glaube ich !!

Danke

;)

Denkst du das ich das Mainboard behalten kann (zum Gamen) ??

Last edited: Mar 23, 2009
  4. daboom

daboom Megabyte

Falsch, es ist ein 945er Chipsatz, der ist dafür dann aber schon ziemlich alt, ja (Der P35 wäre noch relativ aktuell).

Ich glaube aber nicht, dass Du lediglich durch den Tausch des Mainboards ehebliche Mehrleistung erreichen würdest. Da sollte dann schon die CPU mit getauscht werden, das würde man dann merken.

Spar lieber noch etwas und zieh gleich ne größere Aufrüstaktion durch (evtl. dann gleich i7 oder so), das wäre meiner Meinung nach sinnvoller.

5. Danke werde ich machen !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page