1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Maus,Tastatur und Monitor gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xGoldenHawk, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin momentan auf der Suche nach Gaming -Maus,-Tastatur,-Monitor.
    Meine Kriterien: Alles zusammen sollte nicht über 400€ kosten, selbstverständlich sollte bei Maus und Tastatur Markos vorhanden sein, wenn möglich Maus und Tastatur mit LED, die Tastatur evtl. mechanisch und beim Monitor 1ms Reaktionszeit und 144hz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

G-Sync oder FreeSync?

3. Davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :/

4. Boss im Block

Mal anders gefragt: Warum 144 Hz?

5. Weil bei 144Hz das Bild viel flüssiger ist als bei 60hz.
    So zu sagen die maximalen Fps des Monitors.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat doch die ganze Beratung keinen Zweck.

7. Das kann man nicht so sagen.
    Es ging nur um G-Sync oder FreeSync, damit habe ich mich noch nicht befasst.
    Macht das überhaupt große Unterschiede?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Frage lautet in diesem Fall: AMD (Freesynch) oder Nvidia (G-Sync)
    Beides macht 144Hz mehr oder weniger überflüssig, weil dann auch schon mit niedrigeren Frameraten flüssigere Darstellung möglich ist.
    Zwischen optimalen 60fps auf 60Hz und optimalen 144fps auf 144Hz wird eigentlich kaum ein menschliches Auge einen Unterschied wahrnehmen können. Das Ruckeln kommt doch meist nur daher, dass die Graka, der Monitor und die Spiele nicht aufeinander abgestimmt sind und einzelne Frames verwerfen oder doppelt zeigen. Die *sync-Geschichten wollen das zumindest beseitigen. Wenn die Graka 35fps liefert, liefert auch der Monitor 35Hz etc. Das wirkt dann trotzdem flüssig.

Und Du solltest Dich in der Tat erstmal grundlegend mit diesen Konzepten beschäftigen, um dann eine Meinung dazu zu haben.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Bei der Sache mit den menschlichen Auge gehen Meinungen auseinander.
    Ich persönlich sehe dort ein Unterschied.
    Aber das ist Off-Topic.
    Danke an magiceye04 und chipchap für die Erklärung.
    Da ich kein großer Fan von AMD bin würde ich einfach G-Sync sagen, damit die Sache geklärt ist.

11. Boss im Block

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil halt Augen mit Grafikkarten verglichen werden. Das ist ne Milchmädchenrechnung. Aber egal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page