1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Monitor gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Voitl, Jun 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voitl

Voitl ROM

Hallo Community nach einiger Zeit hätte ich noch eine Frage. Da ja mittlerweile die GTX980ti rausgekommen ist nun die GTX980 unter die 500€ preislich gesunken nun habe ich beschlossen Sie zu kaufen. Nun stehe ich vor dem Problem welchen Monitor. 1080p ist für die Karte ja kein Problem aber für 1440p mit allem an angeblich wird es da knapp. Also wollte ich fragen lieber 1080p mit allen Bildverbesserungen an oder doch 1440p mit vielleicht ein paar abstrichen. Ein 1440p Monitor hätte ich schon aber ein guter 1080p habe ich noch nicht gefunden.

Ich würde diesen als wqhd nehmen:

Benq GW2765HT

Leider weiß ich keinen guten 1080p Monitor

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal die div. Testberichte der Gamerzeitschriften durchsucht?

3. Voitl

Voitl ROM

Die Frage ist auch was würdet ihr bevorzugen. Ich habe mir schon viele Tests durch gelesen dort heißt es aber immer nur Auflösung Auflösung und nochmals Auflösung. Und dies führen sie dann immer in 4k mit einer übertakteten GTX TITAN X. Deshalb wollte ich mich mal an euch wenden, ob ihr Erfahrung habt lieber höhere Auflösung oder mehr Kantenglättung oder etc. bei 1080p.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

ct geht nicht nach der Maximalen sondern was vernünftig ist.

6. Voitl

Voitl ROM

Ja es ging nicht um was kann ich mir kaufen (Dann könnte ich mir auch gleich 2 Titan holen und ein 1000€ 4k Display).
    Ich wollte nur eine Auskunft ob ich mit einer 980 lieber auf Auflösung setze oder 1080p mit allem Ultra.

Danke für die Antworten

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. Voitl

Voitl ROM

Danke für die Info, reicht also eine gtx 980 für wqhd, da es ja hieß eine high end grafikkarte für wqhd. Also würdet ihr mir die höhere Auflösung empfehlen oder?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für viele Spiele in WQHD ist die GTX980 stark genug, nur die 4GB VRAM werden vermutlich bei zukünftigen Games limitieren. Die 980ti mit ihren 6GB VRAM wäre da besser, ist aber viel zu teuer.
    Ich würde mich mit einer GTX970 begnügen und dann lieber etwas früher aufrüsten. Auch solltest Du abwarten, was die neuen AMD Karten bringen, lange dauert es ja nicht mehr.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page