1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreiti2, Nov 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreiti2

kreiti2 Byte

Hallo,

bin derzeit auf der suche nach einem Gaming Monitor, meinen alten würd ich wahrscheinlich noch nebenbei benutzen um ins Internet zu schauen.

Der neue Monitor sollte auf jeden Fall Backlight und 144 Hz haben auf Freesync und G-Sync Lautsprecher etc. kann ich verzichten. Der Monitor sollte 24 Zoll und 1920 x 1080 Pixel haben.

Beide Monitore hätten 24 Zoll und würden somit mit 1920 x 1080 Pixeln laufen, als Grafikkarte hab ich eine GTX 1060 G1 Gaming

Würde meine Karte so ein Setup auch bei Spielen wie Battlefield 1 packen? Das Spiel soll immer nur auf einen Bildschirm laufen der zweite wie bereits gesagt nebenbei fürs Interne, Filme, Youtube etc.

Derzeit hab ich den Asus VG248QE https://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    sowie den
    BenQ ZOWIE XL2411 https://www.amazon.de/dp/B01H07FV68?ref=emc_b_5_t

auf dem Schirm.

Der Asus soll wohl relativ gut und auch beliebt sein ist nun aber doch schon 3 Jahre alt der BenQ ist neuer und durch das derzeitige Angebot gleich teuer.

Welchen Monitor würdet ihr mit den empfehlen? Preislich sollte es so bis 300 € gehen evtl. mach ich ja in der Cyper-Week von Amazon einen guten Deal

Schonmal Danke im Voraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. kreiti2

kreiti2 Byte

schonmal Danke was sind den die Vorteile des AOC dem BenQ gegenüber?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

U.a. längere Garantie und günstigerer Preis

5. kreiti2

kreiti2 Byte

ok danke dann schau ich mal ob der AOC mal bei Amazon im Angebot und erhältlich ist bzw. bestell mir den BenQ wenn dieser nicht bald erhältlich ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page