1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Notebook 15,6 Zoll bis 500 Euronen gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Gibt es in der Preisregion um 500 Euronen ein relativ gutes Gaming Notebook?

Bildschirmgröße sollte bei 15-16 Zoll liegen. Muss auch nicht unbedingt Highend Grafik haben. Aber nvidia oder amd wäre schön.

Freue mich über eure Vorschläge :-)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Ein Gaming Notebook hat hochwertige Grafik.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ohhhh cool, ja genauso so ein Notebook meinte ich auch. Das sieht doch auch sehr schick aus, und Linux sollte da auch drauf.

Habe bei meiner Recherche lediglich dieses hier gefunden: Lenovo Z50-75, FX-7500, 4GB RAM, 500GB SSHD, FreeDOS, orientiert haupsächlich am Preis.

5. deoroller

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habe gerade auch nochmal den Test von dem Acer Notebook gelesen. Es hat wohl leider auch ein paar Schwachstellen, über die man allerdings auch hinwegsehen könnte, vor allem auch wegen der Preiskategorie...

Wenn ich noch etwas drauflegen würde, käme ja vielleicht auch dieses Notebook von MSI in Betracht. Es wurde in dem Test als Vergleichskandidat genannt und macht einen von den Materialien höherwertigen Eindruck. Es ist auch wartungsfreundlicher und das Display insgesamt heller und wohl auch besser für draußen geeignet.

Lohnt sich dann der Aufpreis? Das Acer hat ja auch den Broadwell...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Da hast du Recht! Wenn schon, denn schon.

Ist denn der Stromverbrauch des Haswell viel höher oder kann man darüber hinwegsehen?

Edit: Habe gerade gesehen, dass der RAM nur 4GB gross ist anstatt wie bei dem von mir ausgesuchten 8GB, oder kann man da auch lieber auf die Grafiklösung setzen?

Last edited: Mar 2, 2015
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grafik ist in Spielen immer Engpass. RAM kannst du nachrüsten. Haswell ist absolut okay.

10. deoroller

Der i5-4210H hat eine TDP von 47 Watt, der i5-5200U von lediglich 15 Watt.
    Da ist klar, mit welcher CPU der Akku länger hält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page