1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Notebook vs Gaming Barebone (Hiiiilfe!)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Powerslave, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerslave

Powerslave Guest

Hi liebe Forumsleser,

Ich bin am verzweifeln. Es ist nach 5 Jahren Zeit für mich ein neues System zu erwerben und ich möchte gerne gute bis sehr gute Spieleleistung als auch Mobilität.
    Deswegen fallen klassische Desktops für mich flach.

Nach langem Suchen bin ich auf dieses Notebook gestoßen:
    http://www.alb-computer.de/index.php?cPath=31&XTCsid=6ec8b3016672b576263cd0e99934da36
    + diverse andere Versionen mit diesem Clevo Chassis.

Allerdings ist die Verarbeitung dieser Teile nicht optimal und generell sind Notebooks ja keine Gaming Maschinen wenn man wie ich max 2000€ ausgeben will.

Nun bin ich auf Barebone PC's (Mini PC's) gestoßen, die High-End für die Hälfte des Preises liefern.

Meine Frage:
    Wie spieletauglich sind Barebone Mini Pc's? (Hitze, Haltbarkeit, Qualität, Lautstärke...)
    Lohnt es sich einen Barebone zum Zocken zu kaufen und ein preiswertes Notebook zum Arbeiten?

Bitte, bitte helft mir :confused:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Definiere einmal Mobilität und Arbeiten etwas genauer.

3. Powerslave

Powerslave Guest

Mobilität = Gut zu Transportieren. Für das Notebook spricht, dass alles dabei ist, man also keine Peripherie brauch.
    Beim Barebone muss man eben noch Maus und Tastatur dazu nehmen, und natürlich den Bildschirm.
    Ich will mein System quasi hauptsächlich schnell und einfach von A nach B (Lans, nach Hause fahren, Freunde besuchen) bringen und nicht auf dem Weg dorthin benutzen.

Arbeiten = Office Anwendungen, Internet.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Gut, in dem Fall spielt die Akkulaufzeit ja keine Rolle. Dann würde ich schon ein Notebook nehmen, das reicht aus. Das Problem ist, dass es recht laut sein wird. Das Problem bekommst du allerdings auch beim Barebone. Daher gibts bei der Arbeit etwaige Abstriche.
    Bei 2000€ ist mir allerdings der Markt fremd. Da muss wer anders eine Empfehlung aussprechen! ;)

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du benötigst also etwas mobiles zum Arbeiten und etwas spielteaugliches ds nicht unbedingt mobil sein muss?
    Wenn ja dann schau dir den 1000€ PC oder gar den 1200€ PC aus dem Sticky mal genauer an.
    Dazu dann ein 700-800€ Notebook.Dell 1520 oder 1525 bietet sich da an oder ein günstiges Thinkpad.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-03-08-a.html
    Ein gutes Gamingbook bis 2000€ wäre sowas hier,
    http://www.cyber-system.de/product.php?productid=133&exp_showoptions=1
    ist aber sehr teuer im Vergleich zu einem Desktop.

6. Powerslave

Powerslave Guest

Hi, danke schonmal für die Beratung.

Einen normalen Desktop will ich eigentlich nicht haben. Den dauernd auf und ab zu bauen und durch die gegend zu schleppen ist mir viel zu anstrengend.

Deswegen der Barebone, der ist ja schnell transportiert.
    Kann mich da jemand beraten, wo man die Dinger gut kaufen/zusammenstellen kann?

Nicht dass ich am Ende ein schickes Teil da stehen hab, dass am Ende zu Brei schmilzt^^

€dit:
    Hier eine mögliche Konfiguration...is die ok?
    CPU: intel Core 2 Duo E8400 3.00 S775 Box
    RAM: 2x Corsair PC800 2GB TWIN2X2048-6400C4
    HDD 1: S-ATA 500GB Western Digital 5000AAKS
    3.5" / HDD 2: Kein Floppylaufwerk
    5.25": LG GH20NS10 20x SATA Beige/Black Ret
    Grafik: ASUS GeForce 8800GT 512MB 2xDVI
    Betriebssystem: MS Windows Vista Home Premium 32Bit
    Sicherheit: BitDefender Internet Sec. 2008 Gratis 3 Monate Testversion
    Office: Kein Officepaket
    PCI Steckplatz: bleibt frei

7. Panther24

Panther24 Kbyte

öööhm würd einfach mal sagen barebone wird nix mit so zack und abgebaut... denk nur mal an Sound, Monitor, Strom, evtl. Lan, Usb (tastatur + maus usw.) etc. pp....
    wollt ich nur mal so erwähnen.... steck das barbone und arbeitslaptopgeld in ein vernünftiges Ding... macht mehr spass... nur welches ist die Frage xD
    MfG
    Panther24

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also wenn du einen Barbone kaufst, kauf dir einen mit WaKü... Wir haben sone Dinger in der Schule, die allerdings nicht spieletauglich sind bzw kaum.... Aber dafür auch kaum hörbar und ich denke da fehlt auch nur ne ordentliche GraKa....

9. Powerslave

Powerslave Guest

Wenn mir also Leistung nicht so wichtig ist, dann vlt. das Geld in das Notebook investieren?

Oder eben nen deftigen desktop...

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit ner Wakü ist er dann aber nicht mehr mobil.

11. Powerslave

Powerslave Guest

Meint ihr, ich finde einen gaming pc für 1000€?
    In dem Falle könnte ich mir wiederum ein 15,4 Zoller mit Geforce 8600 holen wie das Guru Fl90, da wär ich bereit soviel auszugeben.
    Oder eben doch das Notebook, dass beides kann, aber nichts überragend.

Ich mach das Leben irgendwie echt schwer :-D

12. Blade911

Blade911 Megabyte

also ich würd mir zum zocken immer nen vernünftigen Desktop kaufen...und meinetwegen dazu zum arbeiten und mobil sein noch ein einfaches notebook mit langer akkulaufzeit....als einzigen Cube Case würde ich das NZXT rogue super cube empfehlen, was aufgrund zahlreicher Lüftungsmöglichkeiten, platzangebot und aussehen, doch sehr gut geeingnet ist...außerdem bietet es platz für 8800 Karten und relativ große CPU kühler...allerdings ist man auf ein mATX angewiesen und muss doch ganz schön fummeln um alles gut unterzubringen....kostet ca. 130€....ich würd aber was normales kaufen

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau dir mal den Post NR 5 auf der 1. Seite an.(Ist von mir:-)).
    Da hab ich dir sowas schon vorgeschlagen.

14. Powerslave

Powerslave Guest

So, danke euch allen, ich werde mir einen desktop bei hardwareversand zusammenstellen und die konfiguration hier nachher posten. Ma gucken wo man da noch optimieren kann.

Ich bin grad ein wenig erlöst :-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page