1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raikon, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

hi,

ich bin nach der suche auf einem guten gaming notebook. der preis sollte stimmen und vor allem ein guter prozessor und grafikkarte sind mir wichtig. 2gb ram sind denk ich mal standard.

ich habe mich schon auf der seite von toshiba erkundigt, aber die notbooks da lagen alle über 1700 €.

kennt jemand vielleicht eine gute und günstige marke für gaming notebooks?

vielen dank im voraus

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. raikon

raikon Byte

ich hab mir die ganzen notebooks mal angeschaut, dennoch habe ich immer noch keine ahnung was am besten für mich wäre. das fängt schon beim hersteller an. es gibt so dermaßen viele notebooks das ich überhaupt keinen übeblick mehr habe.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Für ein Gamingnotebook muss man schon mind. 1500€ ausgeben.
    Das Asus G1 ist ne alternative oder ein Dell. Alienware wird wohl das Budget sprengen.
    15 oder 17"

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gib uns doch mal ein Budget als Anhaltspunkt an.

6. raikon

raikon Byte

hm also eigentlich wollte ich so im groben rahmen von so 1300 € bleiben. kleine ausschwankungen sind natürlich immer drin xD

noch unten hin sogar äußerst erwünscht :ironie:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. raikon

raikon Byte

der dell xps ist mir auch schon aufgefallen, allerdings fand ich das asus g1s von der leistung her besser. meint ihr ich sollte warten bis das g2s billiger wird? im g1s wird ja noch die relativ alt 8600m gt verbaut im g2s hingegen schon die 8800.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du dazu Zahlen?
    Seit wann wird im G2s die 8800 verbaut? :confused:

10. raikon

raikon Byte

jaaa okay mit dem g2s habe ich mich ein wenig verschätzt.

ASUS G1S-AS081G

Intel Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz / 2048MB / 250GB / DVD+/-RW DL / NVidia GeForce 8600M GT 1024MB TurboCache

allein der prozessor ist schon um einiges besser als der des xps (er hat in der besten ausführung nur 2,2 ghz)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Beide haben eine NVidia GeForce 8600M GT mit GDDR3.
    1024MB TurboCache ist völlig sinnlos.
    Und die schnellere CPU hilft dir beim Spielen auch nicht, weil da zuerst die Grafikkarte schlapp macht.
    Außerdem ist das G1s ein zeimlicher Klotz. Hast du mal die Abmessungen gesehen?
    Vom peinlichen Aussehen, der schlechteren Akkulaufzeit und dem schlechten Asus Service ganz zu schweigen.

12. raikon

raikon Byte

ja okay du hast mich überzeugt... eine frage noch: gibt es irgendwo für sowas tauschbörsen wo man die notebooks billiger bekommen kann? ich weiss ja auchnoch nicht wohin mit meinem alten desktop pc

kann ich eigentlich später die grafikkarte auchnoch austauschen?

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja der Service bei Asus ist jetzt nicht so schlecht.(Meins haben sie innerhalb von 3 Tagen repariert letzte Woche).
    Meinst du gebrauchte Notebooks? Davon würde ich dir abraten.
    notebooksbiliger.de ist recht günstig.
    Bzgl. des Desktop:Entweder bei Ebay verschebeln oder hier mal reinschauen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kleinanzeigen-biete/

14. raikon

raikon Byte

was haltet ihr denn beispielsweise von amerikanischen anbietern? da der dollar zurzeit so tief im kurs steht und die sachen dort eh nur die hälfte kosten würde sich das doch evtl rechnen. ich hab bei ebay ein paar angebote von neuen geräten zu attraktiven preisen gesehen (also bei ebay.com nich .de)

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Auch wenn du die 19% Steuer einrechnest, die bei der Einfuhr nach D noch daraufkommen?
    Wie sieht es mit der Garantie aus?

16. raikon

raikon Byte

wird das noch versteuert? woher soll die behörde denn wissen wieviel ich zu zahlen habe? die können doch nicht jedes paket aus amerika aufmachen; oder wie geschieht das?

17. REnoFF7

REnoFF7 Byte

Ich würd keine Elektronikartikel importieren. Falls es mal kaputt geht oder sonstige Schäden hat, kannste es trotz möglicher Garantie schlecht zur Reperatur schicken. Man weiß ja nie

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja.
    Der Inhalt muß deklariert werden.
    Der Absender kann natürlich was falsches draufschreiben, aber willst du dich wirklich wegen ein paar Euro an Steuerhinterziehung versuchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page