1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 1000/1800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by felixtim33, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felixtim33

felixtim33 Byte

Also ich wollte mir jetzt mal einen neuen Gaming PC zulegen. Mein alter ist viele Jahre fällig und es ist sehr zermürbend ihn zu benutzen. Mein Budget liegt bei 1000-1800€ und ich habe auf diesem Gebiet leider keine Ahnung da ich meinen alten geschenkt bekommen habe.
    Also ich würde mich über ein paar Tipps und all das freuen..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. felixtim33

felixtim33 Byte

Aber ich bin selbst nicht in der Lage den zusammenzubauen. :o

4. deoroller

Hardwareversand, Mindfactory, Atelco bauen gerne zusammen. Das kostet auch nicht viel.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder ein Händler um die Ecke.
    Dann kannst ihn auch dort hinbringen, falls mal ein Problem auftreten sollte.

6. felixtim33

felixtim33 Byte

7. deoroller

Eine sehr gute Zusammenstellung. Das Gehäuse passt auch gut. Es hat aber keine Lüfterregelung.
    Wenn die Gehäuselüfter mit 12 Volt laufen, ist es nicht mehr leise.
    http://www.computerbase.de/2014-11/be-quiet-silent-base-800-gehaeuse-im-test/4/
    Da sollte etwas getan werden, damit die Lüfter mit 5 Volt laufen (über Adapter) oder eine Lüfterregelung noch dazu bestellt werden. 3 Lüfter über das Mainboard regeln, ist nicht einfach.

8. felixtim33

felixtim33 Byte

Da ich nicht wirklich Ahnung darüber habe, Welche Lüfterregelung?

9. felixtim33

felixtim33 Byte

Oder so, was würde das Problem denn einfach lösen? :o

10. deoroller

11. deoroller

Ich kann dir nicht sagen, wie der Shop die Gehäuselüfter anschließt. Wenn sie fit sind, schließen sie alle so am Mainboard an, dass sie darüber geregelt werden können.
    Wenn sie nur ihre Arbeit machen, dann schließen sie sie direkt an Steckern vom Netzteil an und dann laufen sie immer mit voller Drehzahl.
    Das kannst du auch später selbst noch ändern.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du ein anderes Gehäuse mit serienmäßiger Lüfterregelung nimmst.
    Das wäre zum Beispiel das Fractal Design Define R5. Das ist ganz neu raus gekommen und sehr gut getestet.
    http://geizhals.de/?cat=gehatx&asuc...=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&sort=p
    Test: http://www.computerbase.de/2014-11/fractal-design-define-r5-im-test/

12. felixtim33

felixtim33 Byte

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das geht.

14. felixtim33

felixtim33 Byte

15. deoroller

Da fehlt nichts. Dann noch den Montage- und Funktionstest-service dazu und die Kiste wird fertig zusammengebaut geliefert.

16. felixtim33

felixtim33 Byte

Alles klar vielen dank :jump:

17. Boss im Block

Interesse an Einsparpotenzial? ...

18. felixtim33

felixtim33 Byte

Ja .. Wieso nicht

19. Boss im Block

Der PC ist auf starkes Übertakten getrimmt. Wenn du ein günstiges H97-Board, DDR3-1600 RAM sowie einen Xeon 1231 V3 nimmst, sparst du viel Geld, aber verlierst nur geringfügig an Leistung. Übertaktest du denn überhaupt?
    Auch beim CPU-Kühler kann man dann ein paar Abstriche machen, da weniger Wärme abgeführt werden müsste.

Als Netzteil reicht das Cooler Master VS mit 550W mehr als locker.

20. felixtim33

felixtim33 Byte

Nein ich hatte nicht vor zu Übertakten da ich auch ein ziemlicher Newbie in dem allen bin. Und weiß noch nicht mal richtig genau was Übertakten ist. Ich wollte mir einfach nur von meinem Geld ein Gaming PC kaufen der echt gut und lange laufen soll. Hatte halt jetzt echt Ewigkeiten einen sehr schlechten PC und wollte mir jetzt mal was aktuelles holen. Also wenn ich nicht vorhabe zu Übertakten, lohnt sich das System nicht wirklich?

Last edited: Nov 25, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page