1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC ~1000 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pmucog, Nov 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pmucog

pmucog ROM

ausgehend von der Beispiel-Zusammenstellung vom Boss im Block habe ich meinem Junior diesen PC zusammengestellt siehe unten

aber ich habe noch 2 Fragen:

gibt es ein alternatives Motherboard , das WLAN an Bord hat ? oder besser Wlan Karte einbauen?
    Asus PCE-N53 N600 PCIe 300MBit Dual-Band?

als Grafikkarte will er leiber eine GTX770 daher habe ich ein stärkeres Netzteil eingeplant..
    ist das so OK ?

Intel Xeon E3-1230 V3

EKL Alpenföhn Brocken

[h=1]4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)[/h]statt der empfohlenen:
    Gigabyte GA-H87-HD3
    Alternativ: MSI Z87-G43

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte Radeon R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X Gaming 3G

vorhandene Samsung SSD 830 Serie 120 GB

Seagate Barracuda 1TB (mein Sohn meint er braucht nicht mehr als 1TB)

LiteOn iHAS124

BitFenix Raider

be quiet! Straight Power E9 580W

Vielen Dank schon mal...

pmucog

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei einem Standrechner würd' ich immer WLAN in Form eines Sticks, möglichst mit Kabel, per USB mit dem PC verbunden, bevorzugen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst kein Kabelmanagement beim Netzteil. Das Gehäuse hat bereits Kabelmanagement. Netzteil ist zu groß ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WLAN wird eigentlich nur bei sehr kleinen Mainboards im mITX-Format integriert, damit der einzige Steckplatz für die Grafikkarte frei bleibt.
    Oder in unverschämt teuren.

5. Dunki

Dunki Byte

Seh ich das grade richtig, dass in der Zusammenstellung versucht wird mit der GTX 770 das Mainboard zu ersetzen? In der Beispielzusammenstellung ist die Radeon R9 280X die Grafikkarte, nicht das Gigabyte GA-H87-HD3.
    Falls es nur ein Schreibfehler ist, kannst du meinen Post ignorieren.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. pmucog

pmucog ROM

oops, sorry! natürlich ist die Grafikarte gemeint gewesen, das Mainboard soll das GA-H87-HD3 werden und die Graka die GTX 770..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page