1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC ~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jasmin Hadzic, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wollte fragen ob die Teile hier alle gut zusammenpassen würden und ob ich was verbessern könnte?
    Werde mir die Teile ca August kaufen. Sollte spiele wie z.B BF4 usw flüssig auf Ultra spielen können :)

HDD: Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s

SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 2x4GB

GraKa: MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Mainboard: ASRock H97M Pro4

Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Gehäuse: Zalman Z11 Plus

PSU: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil reicht die 530W-Variante. Ansonsten ist alles perfekt.

3. Ok. Danke für die Antwort. Hab gehört die R9 290 Gaming 4G wird recht warm / laut, stimmt das? Oder ist das nur bei der normalen R9 290 so? :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die MSI wird maximal 82°C warm. Die R9 im Referenzdesign wird wärmer (maximal 94°C).

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die MSI kommt mit einer gute Kühllösung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

6. Ok, danke für die Hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page