1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 1500€ inkl Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kila, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Grias eich!

Ein Freund eines Freundes würde jetzt für einen Spielepc mit Monitor 1500€ locker machen.

Er will eventuell einmal auf ein Triple-Monitor-Setup aufrüsten, also ich denke eine 290x sollte es schon sein :D

Welche Konstellation ist empfehlenswert? 1350€ PC mit 150€ Monitor oder ein etwas günstigerer Rechner mit einem 120hz Monitor?
    Als PC würd ich mich am 1080€ Sticky anhalten, mit der 290x + 16gb RAM eben....
    Z87 Mainboard wäre auch nicht verkehrt denke ich, damit man in 5 Jahren die Kiste einfach mal übertaktet und es wieder ein paar Jahre noch schnell ist.
    Monitorgröße ist "egal", aber ich denke heutzutage muss es mindestens ein 24er sein. Bei Monitoren steht mein Wissen aber leider am Stand 2008, hier bitte ein paar Empfehlungen, auch bezüglich 120hz..
    Gekauft wird bei HWV.

Danke euch !

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist doch Quatsch jetzt so einen teuren PC zu kaufen, der dann so lange genutzt werden soll. Lieber einen Durchschnitts-Gamer und dann mal zwischendurch ordentlich aufgerüstet, damit wieder Dampf da ist.

3. Chris444

Chris444 Kbyte

Jap sehe ich ganz genauso! Die neuen Spiele brauchen so oder so immer mehr Leistung. Lieber jetzt was kaufen was den aktuellen Spielen entspricht, gibts schon sehr günstig, und dann nachrüsten!

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Als Monitor würde ich den BenQ GL2450HT, 24" empfehlen. Gutes P/L Verhältnis.

Beim Gamer PC würde ich mich auch eher an der o.g. Beispielkonfiguration orientieren.

Last edited: Feb 15, 2014
  5. Chris444

Chris444 Kbyte

Bei BenQ Monitoren habe ich häufig das Gefühl, dass diese mehr Wert auf Design denn auf Technik legen. Daher rate ich eher zum AOC E2495SH! Der liefert prima Leistungen für sein Geld, Full HD, schöne Details und auch die Ausstattung stimmt.

http://www.testbericht.de/de/product/aoc-e2495sh.html

Da haste noch gute 1350 Euro über, da sollte ein sehr guter Gaming-PC drin sein...

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Da hat der BenQ allerdings wesentlich besser abgeschnitten -> Testbericht. Aber bei Monitoren ist das sicherlich auch eher Geschmacksache, was man letztendlich nimmt^^

Hatte selbst auch ein BenQ und der hatte nen Hammerbild, gerade in den neueren hübschen Spielchen ;)

Last edited: Feb 17, 2014
  7. Chris444

Chris444 Kbyte

Denke auch dass man keine allgemeingültige Aussage treffen kann, welcher nun der beste ist. Jeder empfindet doch ein wenig anders und achtet auch auf andere Details ein wenig mehr..

8. Kila

Kila Kbyte

Danke für eure Antworten, aber der PC soll halt eben 1500€ kosten...

Ist diese Konfig ok?

Er meint er habe gehört dass nvidia-Grafikkarten besser zum zocken geeignet sind und eine nvidia wäre ihm lieber :rolleyes:
    Ist die 780ti den Aufpreis wert? Laut den Benchmark ist ja anscheinend einmal die AMD und dann wieder die nVidia vorne...
    Und später soll mal auf 3 Monitore hochgerüstet werden !

Danke euch

Attached Files:

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page